Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten.
Aufgabe
* Führung der zugeordneten Auditorinnen und Auditoren der Region South-West an den Standorten Mannheim und Filderstadt
* Entwicklung und Umsetzung der regionalen Auditing-Strategie in Abstimmung mit der Unternehmensstrategie zur Sicherstellung kontinuierlicher Verbesserungen und Compliance
* Mitverantwortung bei der Erreichung der Regionalziele der Region South-West
* Sicherstellung qualitätsgerechter, prozesskonformer und wirtschaftlicher Auditdurchführungen unter Einhaltung festgelegter Planungsprämissen bei der Besetzung von Audits
* Frühzeitige Identifikation von Auditorenengpässen und Ermittlung mittel- und langfristiger Auditorenbedarfe für die Region South-West
* Enge Zusammenarbeit mit dem Ressourcenmanagement zur Planung, Erhaltung und Schaffung aller notwendigen Ressourcen
* Steuerung der externen Auditorinnen und Auditoren der Region South-West inkl. regelmäßiger Bewertungen und Maßnahmendefinitionen zur Verbesserung der Performance
* Erstellung der Schulungsbedarfsplanung und Sicherstellung der Durchführung von Schulungen für die kontinuierliche Weiterbildung
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Qualitätsmanagement, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zertifizierung, Auditierung oder Qualitätsmanagement
* Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition mit Personalverantwortung, idealerweise in der Leitung eines Auditorenteams
* Exzellente zwischenmenschliche Fähigkeiten zur Motivation, zum Coaching und zur Entwicklung von Mitarbeitenden
* Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten im internen Austausch sowie im Umgang mit externen Zertifizierungsstellen und Kundinnen und Kunden
* Hohes Maß an Professionalität, Qualitätsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen für Audits, Kundengespräche und Veranstaltungen
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