Wir suchen einen ambitionierten Produktmanager für unseren Newsletter, der unsere digitale Kompetenz stärkt und unsere Medienhäuser weiterentwickelt.
Unser Unternehmen ist ein wichtiger Bestandteil der vier Mutterhäuser Lensing Media, Medienhaus Bauer, Rubens und Temmingmedia. Wir bündeln unsere digitalen Fähigkeiten und setzen sie in die Praxis um.
Als Produktmanager Newsletter bist du zentraler Ansprechpartner für unsere vier Medienhäuser und entwickelst unsere Newsletter-Strategie weiter.
* Du analysierst KPIs und leitest konkrete Handlungsempfehlungen ab, um unsere Performance zu verbessern.
* Du beobachtest aktuelle Markttrends und Wettbewerber und entwickelst neue Ideen zur Nutzerbindung.
* Du bringst kreative Impulse in die Newsletter-Vermarktung ein und denkst datenbasiert.
Das perfekte Profil sollte folgende Merkmale aufweisen:
* Eines abgeschlossenen Studiums im Bereich Marketing oder Medienmanagement.
* Mehrere Jahre Erfahrung im Medienumfeld oder Subscription-Business.
* Kenntnisse von Newsletter- und CRM-Tools, vorzugsweise mit der Salesforce Marketing Cloud.
* Ausgeprägtes Gespür für unterschiedliche Zielgruppen und strukturierte Arbeitsweise.
Zu deinen Vorteilen gehören:
* Ein sympathisches Team mit flacher Hierarchie und offener Kommunikation.
* Eine vielfältige Ausstattung mit Notebook, iPhone und Headset.