JOB DESCRIPTION
Job Title
Werkstudent technischer Service & digitale Systemintegration (w/m/d)
Job Description
In dieser Rolle hast Du die Möglichkeit
im Bereich Service Operations die technische Schnittstelle zwischen Kund*innen, Vertrieb und internen Abteilungen mitzugestalten. Du unterstützt bei der IT-seitigen Anbindung von medizinischen Systemen, wirkst an der Angebotserstellung mit und trägst dazu bei, unsere Servicequalität und Kund*innenzufriedenheit zu steigern. Dabei erhältst du spannende Einblicke in die digitale Infrastruktur und die Prozesse eines internationalen MedTech-Unternehmens.
Deine Aufgaben
1. Unterstützung bei der VPN-Konfiguration, Anpassung und Fehleranalyse
2. Mitarbeit bei der Systemaufnahme, Connectivity-Optimierung und technischen Betreuung
3. Unterstützung von Software-Updates und Re-Registrierung im Rahmen von IoT- und Connectivity-Projekten
4. Bearbeitung von Zugriffsanfragen, Rollenänderungen und Berechtigungsanträgen
5. Mitarbeit bei Ausschreibungen und Einhaltung regulatorischer Anforderungen (z. B. EU-DSGVO, NIS2)
6. Erstellung und Pflege von technischer Dokumentation und E-Mail-Korrespondenz
7. Aktive Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, inkl. Service, IT, Vertrieb und globalen Teams
Super, wenn Du folgendes mitbringst
8. Laufendes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Medizintechnik, o.ä.
9. Erste Kenntnisse in Netzwerktechnik
10. Analytisches Denkvermögen, technische Affinität & Kundenorientierung
11. Kommunikationsstärke und Spaß an Teamarbeit im internationalen Umfeld
12. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
13. Verfügbarkeit für mind. 6 Monate (optimal mind. 1 Jahr)
14. Von Vorteil: Erfahrung mit Excel (VBA), ServiceMax & Programmierkenntnisse
Das bieten wir Dir
15. Gehalt: abhängig von Deiner beruflichen Erfahrung und Deinem aktuellen Studium liegt Dein Gehalt bei 15 €/h oder 17 €/h
16. Mobilität: Subventioniertes Deutschlandticket
17. Jahresurlaubsanspruch: 30 Tage
18. Philips University/ LinkedIn Learning: Breites Angebot an fachlichen Trainings und für die Persönlichkeitsentwicklung
19. Flexibilität: Passe Deine Arbeitszeit optimal an Deine Vorlesungszeiten an
20. Gesundheit: Diverse Angebote im Bereich physischer und mentaler Gesundheit (inkl. betriebsärztliche Betreuung) und Sportkurse
21. Verpflegung: Kostenlose Getränke und günstige Preise in unserer Kantine und unserem Café
22. Philips MyShop: vergünstigte Philips Produkte & Corporate Benefits
23. Purpose: Gemeinsam mit einem tollen Team sinnstiftend arbeiten
24. Kultur: Duz-Kultur, diverse Team-/Kulturaktionen (zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, …), etc.
Wie wir zusammenarbeiten
Wir glauben, dass wir bessere Ergebnisse erzielen, wenn wir zusammen statt getrennt arbeiten. Für unsere Office-Teams bedeutet dies, mindestens 60 Prozent Deiner Arbeitszeit im Büro zu verbringen.
Über Philips
Bei Philips steht das Wohl aller Menschen an erster Stelle. Als Unternehmen für Gesundheitstechnologie sind wir fest davon überzeugt, dass jeder Mensch eine erstklassige Gesundheitsversorgung verdient. Die Gewährleistung von Patientensicherheit und Qualität ist oberste Priorität in unserer täglichen Arbeit. Dieser Überzeugung folgen wir jeden Tag und engagieren uns leidenschaftlich dafür.
Möchtest auch Du den Job Deines Lebens machen und das Leben anderer verbessern? Dann komm zu uns.
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Wenn Du an diesem Job interessiert bist, bewirb Dich, auch wenn Du noch nicht alle Anforderungen erfüllst. Vielleicht bist gerade Du genau richtig für diesen oder einen anderen Job bei Philips.
Wir bei Philips fördern Chancengleichheit. Alle qualifizierten Kandidat*innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt. Erfahre mehr über unser .
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