Ihre Aufgaben
* Agendaerstellung im ERP-System
* Kundenkorrespondenz in mehreren Sprachen
* Mitwirkung bei Kundenbezogenen Projektgeschäften (z.B. Produkt- und Katalogempfehlungen)
* Pflege von internen Preislisten im ERP-System und in kundenbezogenen Excel-Dateien
* Vertretung der Vertriebsleitung bei Urlaub und Krankheit
* Unterstützung von Sachbearbeitern/in Vertrieb bei Urlaub und Krankheit
* Bereitung von Messen, Anmeldung von Messen und Nachbearbeitung nach Messe
* Regelmäßige Teilnahme an Messen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
* Berufserfahrung im Vertrieb mit Kundenkontakt
* Ein starkes Bekenntnis zu Selbstständigkeit
* Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
* Offenes Ohr für technische Fragestellungen
* Kommunikationssicherheit und ein hohes Maß an Kundenorientierung
* Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
* Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Excel und Word
* Kenntnisse in ERP-System abas sind wünschenswert
* Teamfähigkeit
Wir bieten
* Sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien in einem familienfreundlichen Umfeld
* Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Homeoffice)