Jobbeschreibung
Für den Bereich Kundenbetreuung suchen wir einen technisch versierten Kundenbetreuer. Du bist der Fadenzieher, der die Projekte im Blick hast, ständig mit Kunden und Fachabteilungen in Kontakt bist und für einen optimalen Informationsfluss sorgst.
Als Kundenbetreuer bist du Fachkompetent bei unseren nationalen und internationalen Bestandskunden anwesend. Du berätst sie hinsichtlich einer optimalen Nutzung und Weiterentwicklung unserer Dienste - vorwiegend per Mail oder Videocall, aber auch persönlich vor Ort.
Du repräsentierst unser Unternehmen gelegentlich auf Messen und Kongressen. Als Kundenbetreuer bist du nah dran, kennst die Kundenbedürfnisse genau und kommunizierst Kundenanforderungen bzw. -anliegen an unsere Fachteams.
Im Rahmen der Implementierungsprojekte übernimmst du das Onboarding von Neukunden und agierst im weiteren Projektverlauf als Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Teams aus den Bereichen Akquise, Anlagenanbindung, Vorhersage, Entwicklung etc.
Benötigte Kenntnisse und Qualifikationen
* Dein Zugang zu unseren Dienstleistungen ist wichtig. Idealerweise kennst du dich bereits auf dem Energiemarkt und mit erneuerbaren Energien und Stromnetzen aus oder stehst diesen Themen aufgeschlossen gegenüber.
* Zudem solltest du verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mitbringen und weitere Fremdsprachen kennen.
* Projektmanagement ist dein Ding: Du gehst Aufgaben eigenverantwortlich und strukturiert an, verlierst das Ziel nie aus den Augen und schätzt den Austausch in interkulturellen Teams.
Vorteile
* Work-Life-Support
* Befristeter Arbeitsvertrag
* Flexible Arbeitszeit und Erfassung jeder Überstunde
* Mobiles Arbeiten möglich
Weitere Informationen
* Wir bieten eine faire Vergütung und Vorsorge.
* Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung.
* Guud-Karte als Sachbezug: nachhaltig und regional einkaufen.