Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

(senior) service manager (m/w/d)

Berlin
Bundesdruckerei
Manager
Inserat online seit: 19 Juli
Beschreibung

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als (Senior) Service Manager für den Standort Berlin. Übernahme der betriebsrelevanten Aufgaben während der Entwicklung und des Betriebs von komplexen Software-Systemen (Servicekonzept, Betriebskonzept, Transition) Aktive Mitgestaltung der servicerelevanten Vereinbarungen in Verträgen (u.a. Service Level Agreements, Leistungsbeschreibungen) Steuerung, Überwachung und Optimierung der ITIL-Service-Prozesse (u.a. Incident, Service Request, Change und Problem Management) zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Koordination und Unterstützung der Bearbeitung von komplexen Changes, Major Incidents und Problems sowie Aufbereitung entsprechender Informationen für das Management Verantwortung für die Identifikation von Trends und die Nutzung von Optimierungspotenzialen in der Serviceerbringung sowie für die Entwicklung von Lösungsansätzen zur stetigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit Definition, Erstellung und regelmäßige Präsentation von Kennzahlen und Reports zur Gewährleistung der vereinbarten Service Level und Qualität Projektmanagement : Sicherstellen des Erreichens der Vertragsziele (Zeit/Kosten/Qualität) Planung und Steuerung von Arbeitspaketen, Meilensteinen, Quality Gates Planung und Steuerung der Projektressourcen Aufstellung, Kalkulation und Überwachung von Projekt- und Supportkostenbudgets Ermitteln und Verfolgen von Projektrisiken Dokumentation und Reporting des Projektstatus. Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt Service Management im IT-Support-Umfeld Einschlägiges Fachwissen im Bereich IT-Infrastruktur und weiterer IT-Dienstleistungen und sehr gute Kenntnisse in den gängigen ITIL-Standards, idealerweise ITIL-Expert-Qualifikation Profunde Praxiskenntnisse im Prozessmanagement und in der Prozessoptimierung sowie Erfahrungen im Projektmanagement und/oder in den gängigen Software-Entwicklungsmethoden (agile Methoden und Wasserfall-Methode) Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse und Know-how in der anschaulichen Vermittlung komplexer Sachverhalte Sozialkompetenz, Teamgeist, Eigeninitiative sowie Dienstleistungs- und Kundenorientierung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Head of non-financial risk & internal controls
Berlin
N26 GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung öffentliches rechnungswesen - haushaltsplanung / projektmanagement / finanzverwaltung (m/w/d)
Berlin
Institut für Public Management (IPM)
Manager
Ähnliches Angebot
Manager it audit & it assurance (m/w/d)
Berlin
Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Bundesdruckerei
Bundesdruckerei Jobs in Berlin
Administration Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Berlin > (Senior) Service Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern