* Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen installierst, konfigurierst und betreust du unsere Hard- und Softwarelösungen, mit denen wir unsere Kund:innen zuverlässig versorgen.
* Du analysierst Störungen in der IT-Landschaft eigenständig und entwickelst im Team passende Lösungen - schnell, zielgerichtet und nachhaltig.
* Im IT-Support beantwortest du Fachfragen, bietest erste Lösungsansätze und unterstützt unsere Kund:innen bei unterschiedlichen IT-Herausforderungen.
* Mit deinem geschulten Blick für Zuständigkeiten unterstützt du das fachliche Eskalationsmanagement und entscheidest, welche Fälle dein Team übernimmt und wann spezialisierte Kolleg:innen eingebunden werden sollten.
* Als fachliche Teamleitung koordinierst du dein Team, verantwortest die Urlaubsplanung und führst regelmäßig Abstimmungen mit den Ansprechpartner:innen auf Kundenseite durch.
* Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als IT-Systemelektroniker:in, oder vergleichbare Vorerfahrung im IT-Support
* Nachweisbare Erfahrung in der fachlichen Teamleitung
* Erste Erfahrung im Support von Hardware und Betriebssystemen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Persönlich überzeugst du durch deine Kommunikationsstärke, dein Verantwortungsbewusstsein und deine Bereitschaft, dich intensiv mit den Anliegen unserer Kund:innen auseinanderzusetzen.