Ihre Aufgaben
Sie sind verantwortlich für die strategische Steuerung und Weiterentwicklung des Dezernates in den Bereichen Finanzen, Personal & Service, Digitalisierung, IT & Organisation, Bau, Bildung & Kultur und Planung & Beteiligungen. Darüber hinaus sind Sie Mitglied des Aufsichtsrats der Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH.
* Zukunftsweisende und verantwortungsvolle Steuerung des Haushaltes
* Stärkung der Arbeitgebermarke und fortlaufende Optimierung des Verwaltungs- und Personalmanagements
* Zielorientierte und wertschätzende Führung der rund 400 Mitarbeiter des Dezernates
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Landrätin, den Dezernats- und Fachbereichsleitungen sowie den politischen Gremien und den Städten und Gemeinden des Landkreises
Ihre Anforderungen
Zum Erfolg bei dieser herausfordernden Position müssen Sie über folgende Qualifikationen verfügen:
* Befähigung für den höheren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom), idealerweise in der Fachrichtung Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem dem Dezernat zugeordneten Bereich, bevorzugt in den Aufgabengebieten Finanzen, Personal & Service
* Langjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einer größeren Organisationseinheit mit Zwischenebenen
* Fundierte Kenntnisse im Haushalts- und Finanzwesen sowie die Fähigkeit Change-Prozesse anzustoßen, aktiv zu begleiten und erfolgreich zu gestalten
* Ausgeprägte strategisch-konzeptionelle Kompetenzen sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit einem souveränen Auftreten
Der Landkreis bietet Ihnen eine verantwortungsvolle Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum, flexible Arbeitszeiten und attraktive Zusatzleistungen wie z.B. vergünstigte Nahverkehrstickets.
Warum uns interessiert?
Wir suchen nach Personen mit Herausforderungsbereitschaft, Konsequenz und Teamgeist, um unser Dezernat künftig auszurichten.