Deine Rolle
* Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams im Bereich der strategischen Kundenbeziehungen.
* Umsatzverantwortung für den Bereich der strategischen Kundenbeziehungen.
* Persönliche Betreuung und Weiterentwicklung von wichtigen Partnern und Großkunden.
* Analyse von Markt- und Wettbewerbstrends sowie Identifikation neuer Geschäftschancen.
* Steuerung und Kontrolle relevanter Kennzahlen.
* Aktive Steuerung der Vertriebsprozesse zur Erreichung der Umsatzziele.
* Verhandlung von Rahmenverträgen mit strategischen Partnern.
* Teilnahme an Jahresgesprächen, Kundenterminen und Branchenveranstaltungen.
* Vorstellung neuer Produkte, Services und Lösungen.
* Enge Zusammenarbeit mit dem Chief Sales Officer und anderen Vertriebsbereichen.
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb technischer Gebrauchs- oder Investitionsgüter.
* Fundierte Erfahrung in der Leitung eines Vertriebsteams und im Key Account Management.
* Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen.
* Unternehmerisches Denken und ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Kennzahlenaffinität.
* Starke Kommunikations- und Argumentationsfähigkeiten.
* Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Reisebereitschaft.
* Teamorientierte Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität.
* Englischkenntnisse sind von Vorteil.
* Erfahren im Aufbau und in der Pflege von Netzwerken.
Wir bieten Dir
* Passion: Eine bedeutungsvolle und spannende Beschäftigung in einem dynamischen Unternehmen.
* Vertrauen: Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten.
* Sicherheit: Festanstellung in einem aufstrebenden Unternehmen, vermögenswirksame Leistungen & betriebliche Altersvorsorge.
* Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub & Gleitzeitregelung.
* Flexibilität: Hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit zum Remote-Arbeiten.
* Karrierechancen: Persönliche & fachliche Entwicklung durch Schulungen und individuelle Entwicklungspläne.
* Gesundheit: Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze, frisches Obst & Getränke sowie Gesundheitsleistungen über Helios.
* Zusatzleistungen: Corporate Benefits, Gutscheine, Zuschuss für Urban Sports Club / ÖPNV sowie Bike Leasing.
* Hunde willkommen: Vierbeinige Begleiter sind bei uns im Büro herzlich willkommen.
* Mitarbeiter-Events: Regelmäßige Team- & Firmenevents für Austausch, Spaß und ein starkes Wir-Gefühl.