Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende bei sämtlichen personalrelevanten Fragestellungen
* Ausarbeitung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitgeberbescheinigungen sowie weiteren Unterlagen im Bereich der Personaladministration
* Pflege, Verwaltung und Aktualisierung von Stamm- und Personaldaten in den Systemen P&I LOGA sowie im Dienstplanprogramm
* Verantwortung für die monatliche Entgeltabrechnung inklusive Prüfung, Verbuchung und Nachbearbeitung der Abrechnungsdaten
* Schriftliche und fachliche Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern sowie Mitwirkung an HR-Projekten und der Weiterentwicklung von Personaldienstleistungen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal/HR
* Gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifrecht
* Erste praktische Berufserfahrungen in der Personalsachbearbeitung oder im Personalwesen sowie idealerweise Kenntnisse im Abrechnungsprogramm P&I LOGA
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word, Outlook und Excel
* Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse