Beschreibung des Aufgabenbereichs
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Der Vermessungsdiensst der Stadt Darmstadt ist für die räumliche Erfassung und Abbildung der städtischen Topografie verantwortlich. Dies geschieht unter Berücksichtigung der geltenden Vorschriften.
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Die Geodaten werden den Einwohnern zur Verfügung gestellt. Städtische Bauprojekte werden von der Planung über die Baubegleitung bis hin zur Abschlussmessung durch das Vermessungsamt unterstützt.
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Aufgaben im Detail
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* Leitung der Abteilung Vermessung und Geoinformation mit Personalverantwortung für 15 Personen
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* Stellvertretung der Amtsleitung
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* Weiterentwicklung des kommunalen Geoinformationssystems
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* Fachliche Zielsetzungen entwickeln
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* Erarbeitung von Richtlinien
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* Abwicklung von Werkverträgen
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* Auswahl und Beschaffung von geodätischen Instrumenten, Fahrzeugen sowie Systemkomponenten des kommunalen Geoinformationssystems
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Anforderungen an die Kandidaten
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Als idealer Kandidat verfügt über:
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* Beamte/innen mit Laufbahnprüfung für den höheren technischen Dienst der Fachrichtung Vermessungswesen bzw. Geodäsie und Geoinformation oder
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* technische Referendare/innen der Fachrichtung Geodäsie und Geoinformation, die ihre Laufbahnausbildung voraussichtlich bis zum 31.12.2025 mit dem Staatsexamen erfolgreich abschließen werden
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* solides Fachwissen im Bereich des Liegenschaftskatasters
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* Kenntnisse im Bereich der Ingenieurvermessung
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* umfangreiche Erfahrungen mit Geoinformationssystemen (GIS) und objektstrukturierten Datenstrukturen
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* gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (jeweils mindestens äquivalent Sprachniveau C1)
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* fundierte MS-Office-Kenntnisse
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* Konfliktfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Leitungs- bzw. Führungserfahrung
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* Bildschirmtauglichkeit
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Zu beachten: Wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Arbeitssicherheit, Erfahrungen im Bereich der städtischen Bodenordnung und Grundwissen im Vergaberecht.