Assistenz (m/w/d) Fachbereichsleitung Finanzen
Teilzeit (19,5 Std./Woche)
Du willst was bewegen? Bei der Stadt Offenburg gestaltest du das Leben von über 60.000 Menschen mit - ob in Kitas oder der Verwaltung, ob im technischen oder sozialen Bereich. Freu dich auf einen krisensicheren Job, Weiterbildung nach Maß und weitere starke Benefits.
Deine Aufgaben
• Selbstständige Organisation der Sekretariatsarbeit inkl. Post- und Schriftverkehr
• Pflege der Internet- und Intranetseiten des Fachbereichs
• Organisatorische Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Terminen und Veranstaltungen
• Erstellung von Protokollen zu Team-, Abteilungs- und Abteilungsleitungsbesprechungen
• Terminkoordination für den Budgetabschluss sowie Investiv- und Haushaltsgespräche und enge zusammenarbeit mit der Fachbereichs- und Abteilungsleitung
• Strukturierung der digitalen Ablage sowie Erstellung und Verwaltung von Sitzungsvorlagen und der Wiedervorlageliste
Dein Profil
• Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte r oder im kaufmännischen Bereich
• Idealerweise Berufserfahrung in einer Kommunalverwaltung
• Kenntnisse im Bereich Sekretariat von Vorteil
• Sicherer Umgang mit der IT (u. a. SAP)
• Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
• Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Deine Benefits
• Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach den Bestimmungen des TVöD in Entgeltgruppe 6 (derzeit in Teilzeit und je nach Berufserfahrung monatlich zwischen 1.576 und 1.900 Euro brutto)
• Jährliche Sonderzahlungen
• 30 Tage Urlaub
• Jobrad
• Betriebliche Altersvorsorge
• Vermögenswirksame Leistungen
• Variables Arbeitszeitkonto
Kontakt
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung bis zum 09.07.2025. Fragen? Marius Zöhner aus der Personalabteilung (Tel. -2121) beantwortet dir gerne.
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 17./18.07.2025 statt.
Wir setzen uns für die berufliche Gleichstellung ein. Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugen wir bei gleicher Eignung.
karriere.offenburg.de