BERLIN - SOFORT - UNBEFRISTET - VOLLZEIT Zeit für was Neues? Unter dem Motto "Wohnen mit Zukunft" engagiert sich unser Team täglich für die rund 5.Technischer Mitarbeiter - Wohnungsinstandhaltung, Sanierung & Versicherung (m/w/d) Wir bieten Ihnen: Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, verkehrsgünstig gelegenen Unternehmen Top-Ausstattung: Helle, ergonomische Büros mit Notebook, Tablet, zwei Bildschirmen, Diensthandy & Zugang zu Poolfahrzeugen Work-Life-Balance: 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub plus zusätzlich frei am 24. & Attraktive Vergütung: Leistungsgerechtes Gehalt inkl. Weihnachtsgeld Zusätzliche Benefits: z.B. Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge Flexibles Arbeiten: Moderne Arbeitszeitmodelle & Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterentwicklung: Individuelle Förderung für deine persönliche & fachliche Karriere Teamspirit: Ein junges, dynamisches & hilfsbereites Team, das dich von Tag eins unterstützt Gemeinschaft & Spaß: Jährliche Teamevents für den Austausch abseits des Büros Wohlfühlfaktor: Getränke & Obst sowie Zuschuss zum täglichen Mittagessen Zu Ihren Aufgaben gehören: Instandhaltungskoordination: Organisation und Veranlassung von kleineren Instandhaltungsmaßnahmen, Leerwohnungssanierungen und Wartungsarbeiten im Wohnungsbestand Versicherungsmanagement: Bearbeitung technischer Mitglieder- und Mieteranliegen mit Bezug zu Versicherungsfällen Wartungsmanagement: Überwachung und Kontrolle der Einhaltung gesetzlicher und technischer Wartungsintervalle Auftragsvergabe: Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister im Bereich Kleinreparatur und Instandhaltung Schnittstellenkommunikation: Abstimmung technischer Maßnahmen mit Hausmeistern, Verwaltern, Mietern sowie internen Abteilungen Fachliche Unterstützung: Ansprechpartner für technische Fragen innerhalb des kaufmännischen Verwaltungsteams Gewährleistungsverfolgung: Planung, Überwachung und Dokumentation der Abarbeitung von Gewährleistungsmängeln Sie bringen mit: Abgeschlossene Ausbildung im technischen, handwerklichen oder immobilienwirtschaftlichen Bereich - z. B. in der Immobilientechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ: abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Technische Gebäudeausrüstung, Immobilienwirtschaft o. Ä. Idealerweise praktische Erfahrung in der Umsetzung technischer Kleinprojekte (nicht erforderlich) Sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere Outlook, Word und Excel Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise sowie gutes Zeit- und Aufgabenmanagement Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Flexibilität PKW-Führerschein Klasse B Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und Interesse daran, unser genossenschaftliches Wohnen und Leben in Zukunft mitzugestalten? DE Oder postalisch an Wohnungsbaugenossenschaft Friedrichshain eG Frau Piskorz Storkower Straße 209 10369 Berlin Ihr neuer Job mit Zukunft - Wir warten auf Sie