Der Arbeitgeber:
Unser Mandant ist eine inhabergeführte national- und international agierende IT-Beratung mit den Schwerpunkten SAP, Digitalisierung sowie Cloud- und Betriebsservices. Mehr als 200 Mitarbeitenden an sechs Standorten weltweit beraten und setzen ganzheitliche Lösungen vor allem bei Mittelständlern und Hidden Champions um.
Die Position:
- Analyse bestehender Prozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen
- Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für den öffentlichen Dienst
- Integration von PSM mit den Standardmodulen FI und CO zur effizienten Abbildung der Finanz- und Controllingprozessen
- Begleitung von Projekten von der Konzeption bis zum Support
- Enge Zusammenarbeit mit Key-Usern und Stakeholdern
- Unterstützung bei der Schulung und Weiterentwicklung von Anwendern im PSM- und FICO-Umfeld
Besondere Merkmale:
- Karrieremodell mit konkreten Aufstiegsmöglichkeiten und strukturierten Entwicklungspfaden
- Möglichkeit bis zu 100 mobil zu arbeiten
- Nachhaltiges und CO2-neutrales Mobilitätskonzept inklusive Deutschlandticket, E-DienstfahrzeugeLeasing, Bahn Card, Job-Fahrrad
- Betriebliche Altersvorsorge
- Strukturierte Aus- und Weiterbildung
Die Anforderungen:
- Fundierte Kenntnisse im SAP-Standard FICO zur Entwicklung integrierter Lösungen
- Flexibilität im Umgang mit Herausforderungen und regulatorischen Vorgaben im öffentlichen Sektor
- Ausgeprägte Beratungskompetenz und starker Kundenfokus
- Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Anpassung an neue Anforderungen