Payroll/HR Specialist (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, einen wirtschaftlichen Familienbetrieb bei dem sich seit mehr als 100 Jahren alles um Backwaren in bester Qualität dreht mit Sitz zentral in München, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll/HR Specialist (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Payroll/HR Specialist (w/m/d)
7. Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV für einen definierten Mitarbeiter*innenstamm inklusive Melde- und Bescheinigungswesen
8. Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter*innen und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen - vom Eintritt bis zum Austritt
9. Erstellung, Anpassung und Verwaltung von arbeitsrechtlichen Dokumenten wie Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Abmahnungen, Kündigungen, Bescheinigungen und Zeugnissen
10. Pflege und Verwaltung der elektronischen Personalakten unter Berücksichtigung aller arbeitsrechtlichen und datenschutzrechtlichen Vorgaben
11. Kommunikation mit externen Stellen wie Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Behörden und weiteren Partnern
12. Betreuung des Zeiterfassungssystems ATOSS sowie Kontrolle der Arbeitszeit- und Fehlzeitenverwaltung
13. Erstellung von HR-Auswertungen und Reports für die Geschäftsleitung
Ihr Profil
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Human Resources
15. Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere in der eigenständigen Lohn- und Gehaltsabrechnung
16. Sicherer Umgang mit DATEV LODAS
17. Gute Kenntnisse im Arbeits- Sozialversicherungs- und Steuerrecht Hohes Verständnis für die Betriebswirtschaft
18. Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office Programmen sowie DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil