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Posted 2 months ago
Recruiter: Karolina Frank
Das Life Science Karriere Netzwerk
CTC vereint Expert:innen aus den Bereichen Life Sciences und Personalwesen. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Spitzenkräfte zu gewinnen und langfristig zu binden. Unsere Projekte tragen dazu bei, innovative Behandlungsmethoden für Patient:innen zu entwickeln und umzusetzen. Unsere Kandidat:innen begleiten wir in ihrer beruflichen Entwicklung und finden für sie zu ihrer jeweiligen Lebenssituation passende Karrieremöglichkeiten.
Administrative Assistenz (50%-Pensum)
Unser Kunde, ein grosses pharmazeutisches Unternehmen, sucht Administrative Assistenz für eine befristete Vertragslaufzeit von 12 Monaten via Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Verlängerung) für den Standort Marburg, Deutschland.
Verantwortlichkeiten:
 * Erstkontakt für interne/externe Anfragen
 * Bearbeiten von Ein- und Ausgangspost
 * Entgegennehmen, Führen und gezieltes Weiterleiten von Telefonaten, in Deutsch und Englisch
 * Bearbeiten von Dokumenten, ggf. formale Prüfung, überwiegend in Englisch
 * Ablage von Dokumenten, auch elektronisch (z.B.: Aktualisieren Intranet/Sharepoint)
 * Erstellen von Korrespondenz, vorwiegend in Englisch
 * Durchführen von Recherchen und Aufbereiten von Daten und Informationen
 * Inhaltliche Vorbereitung und Erarbeitung von Präsentationen auch zu komplexen Sachthemen im Erstentwurf, überwiegend in Englisch
 * Bearbeiten von Rechnungen und Zahlungsanweisungen (z.B. Rechnungsanerkennung, -prüfung)
 * Planen, Überwachen und Koordinieren von Terminen
 * Unterstützen bei der Erstellung von Standardreports (z.B. KPIs, Statistiken)
 * Bestellkoordination (e-Biss, SAP)
 * Ausführen von kleineren Übersetzungen bzw. Koordination von größeren Übersetzungen
 * Vorbereiten, Organisieren und Abrechnen von Dienstreisen
 * Planen und Organisieren von lokalen und globalen Veranstaltungen, Sitzungen, Tagungen etc., auch in Zusammenarbeit mit Externen
 * Betreuen von internen/externen Besuchern, ggf. Koordination
 * Prüfen und Nachbearbeiten von Zeitdaten in SAP
 * Erstellen von Standardauswertungen (z.B. Zeitkonten, Krankenstände, Urlaubsdaten)
 * Eingeben von Personaländerungsmeldungen
 * Führen von Bestandslisten
 * Vergabe der Zutrittsberechtigungen im ALINA-System
 * Koordinieren der abteilungsspezifischen Praktikantenplätze
 * Erstellen der erforderlichen Korrespondenz
 * Pflege von bereichsspezifischen Stammdaten
 * Monitoring des Abteilungsbudgets
Qualifikationen:
 * Einige Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position
 * Deutsch und Englisch fliessend
Sollten Sie Interesse haben, mit uns über diese Position zu sprechen, würden wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freuen.