Wir brennen für CRM und State-of-the-Art-Digital-Marketing! Wir überzeugen durch Relevanz. Wir animieren die Kunden unserer Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft zum richtigen Klick. Du bist im Bereich Marketing Automation zuhause? Super – dann kannst du dich bei uns voll entfalten! Wir setzen auf partnerschaftliches Miteinander, Kooperation und gegenseitige Inspiration. Unsere Kunden gehören zu den Marktführern aus Automotive, Classifieds, Energieversorger und E-Commerce. Wir unterstützen sie in enger, partnerschaftlicher Zusammenarbeit – sowohl strategisch als auch im täglichen Geschäft. Und dafür suchen wir dich! Deine Aufgaben Technische Umsetzung und Steuerung von CRM-Kampagnen in Tools wie Salesforce Marketing Cloud, Braze oder vergleichbaren ESPs Aufbau und Automatisierung von Workflows, Journeys und Trigger-Kampagnen Segmentierung von Zielgruppen und Pflege von Datenmodellen (z. B. Data Extensions in SFMC) Integration und Anbindung von Datenquellen (API, SQL, ETL-Prozesse) Erstellung und Pflege von dynamischen Templates (HTML, AMPscript, Liquid etc.) Testing, QA und Monitoring von Kampagnen (inkl. Reporting & Troubleshooting) Enge Zusammenarbeit mit Data, Kreation und Projektmanagement zur Umsetzung ganzheitlicher CRM-Projekte Dein Profil 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit gängigen ESPs, idealerweise Salesforce Marketing Cloud, Braze oder ähnlichen Plattformen Technisches Verständnis in den Bereichen Datenstrukturen, Segmentierung und Schnittstellen Praktische Erfahrung mit SQL und mindestens einer Scripting-/Template-Sprache (z. B. AMPscript, Liquid, Velocity) Grundkenntnisse in HTML/CSS für E-Mail-Templates Analytische und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das bieten wir dir Fantastische Kunden wie mobile.de, RedBull, StepStone oder Kleinanzeigen Spannende und vielfältige Projekte mit Verantwortung und großem persönlichen Gestaltungsspielraum Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und gezielte Förderung von Talenten Flache Hierarchien, offene Türen, lockere aber professionelle Atmosphäre Homeoffice bevorzugt, mit mindestens einem Office-Tag pro Woche Loft-Office mit Spreeblick und eigenem Agenturboot Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein sehr zufriedenes Team: Kununu Regelmäßige Team-Events Individuelles Benefit-Paket (z. B. JobRad, Deutschlandticket, Fitness-Studio, BenefitPass) Über uns Wir sind die MAI Group – spezialisiert auf CRM und Marketing Automation. Mit rund 400 Mitarbeiter:innen an sieben Standorten in Deutschland und Österreich verändern wir die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren. Unsere Vision: Unternehmen helfen, das volle Potenzial ihrer CRM-Strategien auszuschöpfen und nachhaltige Kundenloyalität aufzubauen. Bereit für deine neue Herausforderung? Dann bewirb dich direkt hier – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!