Helfer (m/w/d) im sozialen Hintergrunddienst im Hausnotruf in Rufbereitschaft (Minijob)
Für die Malteser Dienststelle in Weiden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für den Hausnotruf. Die Stelle ist auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung (Minijob/556€-Basis), nicht sozialversicherungspflichtig, zu besetzen.
Die Malteser bieten insbesondere alten und kranken Menschen mit dem Hausnotruf die Möglichkeit und die Sicherheit, in der vertrauten Umgebung zu Hause zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck Hilfe herbeizuholen.
Auf Sie wartet eine tolle Aufgabe, in der Sie die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen zu Ihrem Beruf machen können.
Das bieten wir:
* Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung
* Attraktive Vergütung nach AVR (ähnl. BAT) nach Rufbereitschaftsregelung
* Strukturierte, einheitliche Einarbeitung
* Kontinuierliche Aus- und Fortbildung sowie regelmäßige JourFixe
* Dienstfahrzeug während des Dienstes sowie persönliche Dienstkleidung
* 6 Wochen bezahlten Urlaub pro Jahr und Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall
* Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei Zulieferern sowie gemeinsame Aktionen wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
Ihre Aufgaben:
* Übernahme von Rufbereitschaften (je 24 Stunden pro Schicht)
* Sicherstellung der Erreichbarkeit in Rufbereitschaft von Zuhause aus
* Im Abruffall: Selbständiges Durchführen eines sozialen Hintergrunddiensteinsatzes im Tag- und Nachtdienst bei unseren Kunden
* Durchführung von sozialen Hilfeleistungen bei unseren Kunden (z.B. Aufstehhilfe) bzw. Tätigkeiten im Rahmen der Ersten Hilfe
* Dokumentation und qualifizierte Leistungserbringung gemäß den Hausnotruf-Standards
* Tätigkeiten, welche im unmittelbaren Zusammenhang mit Einsätzen oder Rufbereitschaft stehen (z.B. Fahrzeugpflege)
·
Sie bringen mit:
* Lernbereitschaft und technisches Verständnis
* Anwendungssicherer Umgang mit PC und Smartphone Apps
* Führerschein Kl. B mit ausreichend Erfahrung
* Wohnsitz in oder in näherer Umgebung zu Weiden
* Gültiger Erste Hilfe Nachweis (max. 1 Jahr; kann bei Arbeitsantritt kostenfrei im Haus erworben werden)
* Identifikation mit den christlichen Werten und Zielen der Malteser
Ihr Ansprechpartner:
Für erste Fragen zur angebotenen Position, können Sie sich gerne telefonisch an Herrn Rau, Produktverantwortlicher Hausnotruf, unter der Telefonnummer 0871 92330 61 wenden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Senden Sie uns Ihre Bewerbung über das Online-Formular