Hildesheim
Du möchtest Pflege verantwortungsvoll und nach höchsten Qualitätsmaßstäben umsetzen? Du willst unsere Einrichtung als Lebens- und Arbeitsort gestalten, an denen sich Menschen gesehen, gewertschätzt und rundum gut aufgehoben fühlen? Du wünscht dir einen Arbeitsplatz mit viel Gestaltungspotenzial und beruflichen Entwicklungschancen? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Bereichere unsere Einrichtung in Hildesheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Wohnbereichsleiterin / Wohnbereichsleiter in Voll- oder Teilzeit.
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in 60 Sekunden
ohne Unterlagen
auch übers Handy
Deine Aufgaben
* Du koordinierst und leitest deinen Wohnbereich nach fachlichen, organisatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten und stellst die Qualität der Pflegeprozesse sicher.
* In deiner Funktion als WBL begleitest neue Bewohner bei der Integration in den Wohnbereich.
* Als Wohnbereichsleiterin oder Wohnbereichsleiter übernimmst du die Anleitung, Motivation und Förderung deines Teams. Du bist du kompetenter Ansprechpartner für Ärzte, Therapeuten und Angehörige.
* Du bringst dich ein für die Gestaltung eines positiven Lebens- und Arbeitsorts für unsere Bewohner und für deine Mitarbeitenden.
Kannst du alles oder willst du mit uns lernen? Dann bewirb dich jetzt (auch über dein Handy).
Deine Talente
* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft (Pflegefachmann / Pflegefachfrau), Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder ähnliches
* Zwei Jahre Berufserfahrung in der Pflege hast du mindestens.
* Eine Zusatzqualifikation / Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung (WBL) ist von Vorteil. Du bist vertraut mit der Anwendung gesetzlicher Vorgaben.
* Als Wohnbereichsleitung trittst du sicher und verbindlich gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Ärzten auf.
* Du bringst Zuverlässigkeit, soziale Kompetenz und eine hohe Eigenmotivation in einer verantwortungsvollen Tätigkeit mit. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter in unserer Einrichtung zeigst du Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und einen zugewandten Führungsstil, bist kommunikationsstark, eigenverantwortlich und hast Organisationstalent.
Klingt ganz nach dir? Dann werde Teil unseres herzlichen Teams und sei dabei, wenn wir alle gemeinsam Pflege verantwortungsvoll und nach höchsten Qualitätsmaßstäben gestalten.
Deine Benefits
Deine Kolleginnen und Kollegen – jeden Tag aktiv in einem starken Team
* Du erlebst ab dem ersten Tag ein herzliches, wertschätzendes und engagiertes Arbeitsklima, eine offene Kommunikation und flache Hierarchien.
* Gute Führungskultur ist uns sehr wichtig, weshalb wir unsere Führungskräfte regelmäßig coachen und weiterbilden. Wir schaffen eine Unternehmenskultur, in der du dein Wissen und Können tatkräftig einbringen kannst.
* Du erfüllst eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Entwicklungspotenzial.
* Regelmäßige, gemeinsame Mitarbeiterveranstaltungen stärken den Zusammenhalt zusätzlich.
Dein Gehalt – abgesichert in die Zukunft
* Neben einem attraktiven Gehalt, zahlreichen Zusatzvergütungen und einem unbefristeten Arbeitsvertrag kannst du darauf vertrauen, Teil eines mittelständischen Arbeitgebers in einer Wachstumsbranche zu sein.
* Mit unserer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Krankenversicherung bist du extra abgesichert: Bis zu 1.500 € jährlich für Sehhilfen, Zahnersatz, Vorsorge oder Naturheilverfahren – du entscheidest.
* Dank unserer betrieblichen Altersvorsorge mit herausragenden Arbeitgeberzusatzleistungen und passgenauen Zusatzversicherungen gehst du entspannt in Richtung Zukunft.
* Mitarbeitenden mit Kindern bezuschussen wir ihre Kita-Gebühren mit bis zu 180€ monatlich (in Vollzeit).
* Deine Work-Life-Balance – Job und Privatleben im Ausgleich
* Deine Arbeitszeit gestaltest du in Absprache mit deinem oder deiner Vorgesetzten familienfreundlich und flexibel.
* Teilzeit ist in vielen Positionen unkompliziert möglich.
* Wir unterstützen dich bei einem gesunden Lebensstil – z. B. durch die Teilnahme am RV-fit-Programm der Deutschen Rentenversicherung. Damit kannst du gesundheitlichen Problemen frühzeitig vorbeugen – bevor sie zum Thema werden.
* Um dein Privatleben optimal mit deinem Arbeitsleben in Einklang zu bringen, reiche gerne einen Wunschdienstplan ein.
Deine Arbeitsmittel – Arbeiten am Puls der Zeit
* Die Pflegedokumentation funktioniert bei Domus Cura digital und entbürokratisiert. Mit Hilfe von Strukturmodellen ("Immer-so-Beweise") reduzieren wir den täglichen Schreibaufwand in vielen unserer Einrichtungen bereits deutlich.
* Unser starkes Qualitätsmanagementteam begleitet und unterstützt dich und deine Kollegen und sorgt für Entlastung.
Deine Karriere – beruflich immer am Ball bleiben
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind Standard in allen unseren Einrichtungen.
* Wir gehen individuell auf deine Talente ein und ermöglichen dir bei Interesse zahlreiche Karriere- und Aufstiegschancen.
* Domus Cura unterstützt dich bei der Auswahl deines Karriereweges durch Beratung und durch die Finanzierung von Bildungsmaßnahmen.
Deine Mitarbeitervorteile – den Preisen ein Schnäppchen schlagen
* Du shoppst gerne? Über unser Corporate-Benefits-Programm erhältst du attraktive Rabatte in vielen beliebten Onlineshops: Ob Mode, Technik, Reisen oder Haus und Garten – für jeden ist etwas dabei.
* Mit unserem JobRad bleibst du fit und mobil. Lease dir ein Fahrrad oder E-Bike zu attraktiven Konditionen.
Dir gefällt, was du hier liest? Sichere dir jetzt alle diese Benefits und noch viel mehr.
Hast du noch Fragen, sind unsere Ansprechpartner in der Einrichtung sehr gerne telefonisch oder per Mail für dich da. Wir freuen uns auf dich
Marcela Vollmer
Senior HR Managerin
Domus Cura GmbH
Kronenstraße 24
70173 Stuttgart