Wir suchen eine erfahrene Unterstützung für unsere Geschäftsleitung. Als Sekretär(in) bist du die erste Anlaufstelle für alle organisatorischen und administrativen Aufgaben.In deiner Position unterstützt du unsere Führungskräfte bei der Planung und Umsetzung von Projekten, verwaltet die Terminpläne und organisiert Besprechungen sowie Seminare. Du bist außerdem verantwortlich für die Kommunikation zwischen den Abteilungen und unterstützt bei der Optimierung von internen Prozessen.AufgabenBereite Reisen im In- und Ausland vor und bist für die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Seminaren zuständig.Organisierst Besprechungen, indem du diese vor- und nachbereitest, Räumlichkeiten organisierst und die notwendigen Unterlagen bereitstellst.Hältst Bürotätigkeiten wie Postbearbeitung, Bestellung von Büromaterialien und Kontrolle von Rechnungen aufrecht.AnforderungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert.Professionelle und zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit einem sicheren Auftreten.Ausgeprägtes Organisationstalent sowie hohe Kommunikationsstärke und Serviceorientierung.VorteileÜbertariflicher Mindesteinstiegslohn sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung.Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr.Zusätzliche Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, Altersvorsorge u.v.m.).Bei uns legen wir Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Wir bieten attraktive Benefits und eine Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem setzt.