Gesellschaft: I.T.E.N.O.S. International Telecom Network Operation Services GmbH
Stellen-ID: 227482
Standort: Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Bonn
Karrierelevel: 04 - Berufserfahrene
Berufserfahrung: 3-5 Jahre
Vertragsart: 01 - Unbefristet (Teilzeit möglich)
Wochenarbeitszeit: 38,50
Reiseanteil: 0-25%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Bewerbungsschluss: 27.05.2024
ITENOS
IT’s us. Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber mit Herz.Rund 220 kreative Köpfe arbeiten bei ITENOS an innovativen Lösungen und daran, unsere Kunden zu begeistern. Als Spezialist für IT und Telekommunikation mit über 30 Jahren Erfahrung ist ITENOS Sinnbild für Ideenreichtum, Leidenschaft, maßgeschneiderte Lösungen und eine hohe Qualität – und zugleich nachgewiesenermaßen einer der besten ICT-Arbeitgeber Deutschlands. Als Teil der Deutschen Telekom und damit eines weltweit agierenden Konzerns bieten wir Sicherheit und zugleich ein flexibles Arbeitsumfeld mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten – vom Azubi bis zur Abteilungsleitung.
Wir fördern eine moderne, offene Unternehmenskultur mit konstruktiver Zusammenarbeit in kreativen und dynamischen Teams sowie mit ehrlicher Kommunikation. Dinge hinterfragen? Selbstverständlich erwünscht! Bei uns sind außergewöhnliche und kluge Köpfe willkommen, die unser Unternehmen mit neuen, kreativen Perspektiven und Ansätzen bereichern, eigene Ideen einbringen und die Marke ITENOS aktiv mitgestalten.
Denn bei uns gilt: Mit Talent und Herz. IT’s our passion!
Aufgaben
Wir sind die Spezialisten für Cloud & IT-Infrastrukturen. Mit unseren individuellen und flexiblen Konzepten setzen wir Maßstäbe. Unser Angebot reicht von Server-Hosting bis zu innovativen Cloud-Services. Möchtest du mit uns die IT-Zukunft gestalten? Hier findest du deine Chance!
Deine Aufgaben im Detail sind:
* Steuerung interner/ externer Leistungserbringer zur Gewährleistung einer hohen Servicequalität sowie Führung von dezentralen Arbeitsgruppen und Projektteams
* Technische Gesamtverantwortung für die Produktion der Kundenservices
* Technische Unterstützung und Beratung der Service Manager bei der Optimierung von Services und Serviceprozessen
* Eigenverantwortliche Durchführung Servicereviews mit Leistungserbringern und Sicherstellung des OLA-Reportings
* Koordinierung und Überwachung von abgeleiteten Maßnahmen zur Verbesserung der Services
* Mitwirkung bei der Identifizierung und technischen/ prozessualen Optimierung zur Leistungs- und Qualitätssteigerung
* Effektive Bearbeitung und Lösung von eskalierten Kundenproblemen oder internen Konflikten in Zusammenhang mit der Servicebereitstellung (Eskalationsmanagement)
Profil
Du hältst gerne alle Fäden in der Hand und möchtest dafür Sorge tragen, dass Qualität, Performance und Kosten übereinstimmen? Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit deinem starken Kunden- und Service-Gedanken helfen dir ganz besonders dabei.
Darüber hinaus bringst du folgende Erfahrung mit:
* Studium oder Berufsausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder IT-Management sowie relevante Berufserfahrung
* Einschlägige Berufserfahrung im Service Delivery Management oder einer vergleichbaren Position
* Kenntnisse im Bereich der Dienstregistersteuerung und im IT-/Cloud-/Applikationsumfeld
* Fundierte ITIL-Kenntnisse (idealerweise mit Zertifizierung), insbesondere im Incident-, Problem- und Change-Management sowie Request Fulfillment
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse #EHE_ITENOS#
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihr Kontakt: Elena Carolina Filip
Telefon: +49 692193896998
E-Mail: elena-carolina.filip@telekom.com