Sie haben bei komplexen Abrechnungen den Überblick und legen großen Wert auf Genauigkeit? Dann ist diese Position wie für Sie gemacht!
Für ein etabliertes Unternehmen mit moderner Personalstruktur im Raum Plauen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung eine erfahrene Persönlichkeit im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d).
Interesse? Bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Perspektiven
1. Schnelles, ehrliches und konstruktives Feedback zu Ihrer Bewerbung
2. Persönlicher Austausch – telefonisch, digital oder vor Ort
3. Entwicklungsperspektiven über das ausgeschriebene Stellenangebot hinaus
4. Individuelle Vorbereitung und Coaching für Ihre Vorstellungsgespräche
5. Engagierte, wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
Ihre Aufgaben
6. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von HR- und Abrechnungsprozessen
7. Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeitendenkreis
8. Pflege von Personalstammdaten sowie Bewegungsdaten im Abrechnungssystem
9. Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie des Bescheinigungs- und Meldewesens
10. Ansprechperson für Mitarbeitende, Sozialversicherungsträger und Behörden bei allen abrechnungsrelevanten Themen
11. Mitwirkung bei Jahresabschlüssen und internen Audits
Ihr Profil
12. Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise
13. Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung (z.B. Personalfachkaufmann/-frau, geprüfter Lohn- und Gehaltsbuchhalterin)
15. Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
16. Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
17. Sicherer Umgang mit gängiger Abrechnungssoftware (z.B. DATEV, SAP HCM, P&I LOGA oder vergleichbar)