Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Projektqualitätsmanager kundenreklamation (m/w/d)

Bremen
Orizon Holding GmbH
Inserat online seit: 28 Juli
Beschreibung

Unser Angebot:

1. Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
2. Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
3. Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
4. Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
5. Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

Ihre Orizon Pluspunkte

6. Bruttosonderzahlungen für langjährige Betriebszugehörigkeit in Höhe von bis zu 2.000€
7. Gutscheine in Höhe von 20€ bei Eheschließungen oder der Geburt/Adoption eines Kindes.
8. Nach der Probezeit einen monatlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 25€.

Das Werkarztzentrum ist für Sie da und hilft bei Erkrankungen – unabhängig davon, ob diese während oder außerhalb der Arbeitszeit entstanden sind.

9. Sonderurlaub bei besonderen Anlässen (Ehefrau/eingetragene Lebenspartnerin bringt Kind zur Welt; Eheschließung/Eintragung einer eingetragenen Lebensgemeinschaft; für die Dauer staatsbürgerlicher Pflichten wie Zeugenaussagen oder Wahlen).
10. Ein ansteigender Urlaubsanspruch auf bis zu 30 Tage pro Jahr.
11. Jahressonderzahlungen in Höhe von bis zu über 800€ (abhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit).
12. Regelmäßige Gehaltsanpassungen nach Tarifvertragsverhandlungen.

Als Orizon Mitarbeiter*in haben Sie die Möglichkeit, sich für unsere Mitarbeiterangebote zu registrieren. Hierbei handelt es sich um attraktive Rabatte bei vielen namenhaften Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Anbieter "corporate benefits" sowie "FutureBens" (spezialisiert auf nachhaltige Unternehmen). Alles, was Sie dafür benötigen, finden Sie in unserer Orizon Connect App.

Ihre zukünftige Arbeitsstelle:

Für unseren Kunden, ein High-End Technologie Unternehmen aus der Verteidigungsindustrie, sind Sie am Standort Bremen als Projektqualitätsmanager Kundenreklamation (m/w/d) tätig.

Ihre Aufgaben:

13. Verantwortlich für die Vorgabe, Etablierung und Steuerung von Qualitätsmaßnahmen in Angeboten und Projekten
14. Verantwortlich für die Kommunikation hinsichtlich qualitätsrelevanter Fragen mit Kunden, ZtQ, Lieferanten und internen Stakeholdern
15. Prüfung und Freigabe von Prüfnachweisen, Warenausgangsprüfungen und Freigabe zur Auslieferung an Kunden
16. Verantwortlich für die Beanstandung und Rückweisung von Leistungen bei Nichterfüllung
17. Verantwortlich für die Aufbereitung aller Informationen zur Beurteilung der Produktkonformität als Entscheidungshilfe für unterschriftsberechtigte Personen
18. Mitarbeit bei und Moderation von projekt- und bereichsübergreifenden Qualitätsmaßnahmen (4D, 8D, kvp)
19. Koordination der Erstbewertung und Einleitung von Sofortmaßnahmen
20. Koordination von Projekt- und Produkt-Non-Conformities (Ursachenanalyse, Moderation von 8D-Verfahren)
21. Mitarbeit in der D- und P-FMEA als Feedback aus Kundenreklamationen
22. Point of Contact für Kundenreklamationen (extern zum Kunden, intern zu den Schnittstellen Service/Reparatur, Auftragssteuerung, Engineering Qualitätssicherung, Claim-Management, Kaufleute)
23. Verantwortlich für das Reporting über den Status Kundenreklamationen
24. Verantwortlich für die Entgegennahme, Bewertung und Erfassung von Kundenreklamationen

Ihr Profil:

25. Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterqualifikation zum Techniker / Fachwirt / Meister, ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
26. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Reklamations- oder Beschwerdewesen
27. Praktische Erfahrung in Methoden der Ursachenanalyse (z.B. 5-Why, Ishikawa)
28. FMEA-Kenntnisse
29. Erfahrung in der Auswertung großer Datenmengen (z.B. aus SAP)
30. Sehr gute Kenntnisse über Prüfablauf/-methoden sowie Review-/Audittechniken
31. Anwendungskenntnisse der QM-Normen
32. Erfahrung in der Nutzung der 8D Methode und Moderation von 8D Teams
33. Kenntnisse in SAP, Microsoft Office, JIRA/Confluence und gegebenenfalls CAQ-Tool
34. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Partner:

Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz!

Ihr Partner:

Wir gehören zu den

Top-15

Personaldienstleistern

Wir haben über

90

Niederlassungen

Mehr als

6.200

Mitarbeitende

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Bremen
Jobs Bremen (Kreis)
Jobs Bremen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Projektqualitätsmanager Kundenreklamation (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern