Prozessmanager:in und Projektleiter:in für Digitalisierung im Einkauf
Wir suchen eine/n Prozessmanager:in und Projektleiter:in, die sich auf Digitalisierung im Einkauf spezialisiert hat. In dieser Rolle werden Sie verantwortlich sein für die Initiation, Begleitung, Steuerung und Überwachung von Digitalisierungsprojekten sowie die Leitung von unternehmensweiten Projekten.
Aufgaben:
* Die Planung von Aufgaben, Terminen, Meilensteinen, Kosten und Ressourcen
* Die Auswahl und systemische Betreuung von Einkaufstools
* Die Entwicklung von Data Analytics und einem ganzheitlichen Reporting für den Einkauf
* Die Definition und Analyse relevanter Kennzahlen
Anforderungen:
* Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Berufs- und Projektmanagementerfahrung im Einkauf, idealerweise in der operativen Durchführung von Projekten und in der Digitalisierung
* Erfahrung in Data Analytics und im Aufbau eines Kennzahlensystems sowie im regelmäßigen Reporting
* Zusatzqualifikationen in Organisationsentwicklung, Projektmanagement, agile Arbeitsmethoden oder Change-Management
Vorteile:
* Mitarbeiterfreundliche Atmosphäre mit viel Freiraum für eigene Ideen
* Weitreichende Möglichkeiten zur Weiterbildung und Fortbildung
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Weitere Vorteile wie Gesundheitsprogramme, Onboarding-Assistance und mehr