Stellenausschreibung
In der Stadt Wolgast ist die Stelle für die
Sachbearbeitung Bauleitplanung (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen.
Tätigkeitsprofil:
* Fachberatung und Fachprüfung für die Gemeinden des Amtes Am Peenestrom im Rahmen der Bauleitplanung und des Baugenehmigungsverfahrens; im Einzelnen durch:
* Durchführung der Bauleitplanverfahren gemäß den Vorschriften der §§ 1-13 b Baugesetzbuch (BauGB),
* planungsrechtliche Begleitung von Raumordnungs- und Planfeststellungsverfahren,
* Fertigung planungsrechtlicher Stellungnahmen,
* Beratung der Gemeinden zur planungsrechtlichen Bedeutung von Klarstellungssatzungen und Einleitung und Durchführung der Verfahren zur Erstellung von Klarstellungssatzungen gem. § 34 BauGB
* Prüfung der Anträge auf Befreiung von den Festsetzungen der B-Pläne für genehmigungspflichtige Vorhaben,
* Prüfung und Beantwortung planungsrechtlicher Anfragen; Erteilen planungsrechtlicher Auskünfte
* Prüfung von Bauvorlagen im genehmigungsfreien Verfahren gemäß § 62 LBauO M-V,
* Führung der Verfahren zu verfahrensfreien Vorhaben gemäß § 61 LBauO M-V,
* Prüfung der gesetzlichen Grundlagen (§§ 29 – 35 BauGB) für die Erklärung des Einvernehmens gemäß § 36 BauGB,
* Führen aller Widerspruchsverfahren zu bauplanungs- und bauordnungsrechtlichen Fragen einschließlich fachlicher Zuarbeit für die ggf. gerichtliche Verfahrensvertretung
* Bearbeitung der Erhebung von Erschließungs- und Straßenbaubeiträgen (EB/SBB) sowie Ausgleichsbeträgen (AB) in förmlich festgesetzten Sanierungsgebieten
* Änderungen / Ergänzungen des Einsatzbereiches bleiben vorbehalten.
* Fachberatung und -prüfung für die Gemeinden des Amtes Am Peenestrom im Rahmen der Bauleitplanung und des Baugenehmigungsverfahrens; im Einzelnen durch:
* Durchführung der Bauleitplanverfahren gemäß den Vorschriften der §§ 1-13 b BauGB
* Beratung der Gemeinden zur planungsrechtlichen Bedeutung von Klarstellungssatzungen
* Für die vollständige Beschreibung der Tätigkeiten, scannen Sie bitte den QR-Code. Eine Änderung der Aufgabenverteilung bleibt vorenthalten.
Anforderungsprofil:
* abgeschlossene Hochschulbildung in den Fachrichtungen Allgemeine Verwaltung bzw. gleichwertige Qualifikation (Erfahrungen/Kenntnisse)
* umfassende PC-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Office
* selbstständige und eigenverantwortliche Wahrnehmung der übertragenen Aufgaben
* Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten
* gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
* wünschenswert: grundlegende Kenntnisse der berufsspezifischen Regelwerke, insbesondere BauGB, LBauO M-V
* Pkw-Fahrerlaubnis (Klasse B) sowie die Bereitschaft zum Führen der Dienstfahrzeuge der Stadt Wolgast
Wir bieten Ihnen:
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* leistungsgerechte Vergütung nach der EG 9c des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA)
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Gesundheitsmanagement
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung
* Jahressonderzahlung
* Vollzeitbeschäftigung mit durchschnittlicher wöchentlicher Arbeitszeit von 39 Stunden
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* leistungsgerechte Vergütung nach der EG 9c des TVöD-VKA
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub
* Gesundheitsmanagement
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung
* Jahressonderzahlung
* Vollzeitbeschäftigung mit durchschnittlicher wöchentlicher Arbeitszeit von 39 Stunden
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Stadt Wolgast
Die Stadt Wolgast ist amtsangehörige Stadt und geschäftsführende Gemeinde des Amtes am Peenestrom mit insgesamt 7 Gemeinden. Sie hat ca. 12.600 Einwohner und liegt im Nordosten des Landes Mecklenburg-Vorpommern im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Die Verwaltung hat ihren Sitz in Wolgast.
Kontakt
Stadt Wolgast, Der Bürgermeister
Fachbereich 1
Fachdienst Allgemeine Verwaltung
Burgstraße 6, 17438 Wolgast
Ihre Ansprechpartnerin
Isabell Mehl | Tel.: 03836 251 391