EinleitungDas PIERDREI Hotel HafenCity Hamburg mit seinen 212 Zimmern unterscheidet sich durch sein einzigartiges Konzept schon auf den ersten Blick von allen anderen Hotels dieser Welt. Neben dem Hotel warten der Dachgarten, ein Campingplatz, die Hafenbühne, ein Restaurant und ein Premiumkino auf seine Gäste und machen jeden Aufenthalt zu einem ganz besonderen Erlebnis und das ganze Haus zu einem wahren Traumhaus.Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die das Haus erst mit Leben füllen und so durch ihre eigene Persönlichkeit und Geschichte Teil von etwas ganz Besonderem werden können.Wir suchen für das PIERDREI zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMarketing Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Online Marketing in -Vollzeit-.AufgabenAls Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online Marketing bist du die treibende Kraft hinter der digitalen Sichtbarkeit unseres Hauses. Du verantwortest alle Online-Marketing-Aktivitäten und sorgst dafür, dass das PIERDREI Hotel HafenCity Hamburg online so einzigartig wahrgenommen wird wie es ist. Gemeinsam mit dem Director of Sales & Marketing und in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen setzt du kreative, datenbasierte und markengerechte Maßnahmen um.Deine Aufgaben im Überblick:Digitale MarkenpräsenzPflege und Weiterentwicklung unserer Websites in den jeweiligen Content Management SystemenAktualisierung und Optimierung von Inhalten in Drittsystemen wie Online Travel Agents (OTA) und weiteren BuchungsplattformenSicherstellung eines konsistenten und markengerechten Auftritts in allen digitalen KanälenContent & KampagnenmanagementPlanung, Umsetzung und Auswertung von E-Mail-Marketing-Kampagnen über unser CRM-System RevinateEntwicklung und Umsetzung einer zielgruppenorientierten Social Media Strategie inklusive Contentplanung, Community Management und AnalyseSteuerung und Betreuung von Influencer-KooperationenErstellung von kreativem Content (Text, Bild, Bewegtbild) für alle Online-KanälePerformance & AnalyseErfolgskontrolle aller Maßnahmen mit gängigen Analytics Tools und eigenen Reporting-FormatenAbleitung von Optimierungsmaßnahmen aus DatenanalysenUnterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung der digitalen MarketingmaßnahmenZusammenarbeit & SchnittstellenmanagementEnge Abstimmung mit dem Director of Sales & Marketing zur optimalen Verzahnung von Online Marketing und GesamtstrategieZusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern (Fotografen, Videoproduzenten, Agenturen)Unterstützung bei Marketing- und PR-Aktivitäten auch außerhalb der digitalen KanäleKurz gesagt: Du bist kreativer Kopf, digitaler Stratege und Umsetzer zugleich – mit einem klaren Fokus auf Performance, Reichweite und Markenidentität.QualifikationWir suchen motivierte, aufgeschlossene, neugierige und kommunikative Kolleginnen und Kollegen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns ein neues Kapitel Hotellerie aufzuschlagen und mitzugestalten:Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie und darauf aufbauende mehrjährige Erfahrung im Bereich Sales & Marketing in der Hotellerie ist zwingend erforderlichBetriebswirtschaftliches Verständnis & InteresseSehr gute Textsicherheit in Deutsch und EnglischGute EDV-Kenntnisse (MS Office, Protel, HotelNetSolutions, Bildbearbeitungsprogramme, CMS- und CRM-Software)Gast-, Kunden- & ServiceorientierungEinsatzbereitschaft, Dienstleistermentalität und TeamgeistKommunikationsstärke, Kreativität und HumorBenefitsNur im PIERDREI: 3 Tage mehr frei (Basisurlaubstage nach Manteltarifvertrag plus 3)Übertarifliche Bezahlung50% Sonntagszuschlag und 100% FeiertagszuschlagFirmenhandyElektronisches Zeiterfassungssystem sowie Überstundenausgleich in FreizeitTäglich frische MahlzeitenKostenfreie HVV ProficardFamily & Friends Rate für Übernachtungen und 30% Mitarbeiter-Rabatt in unserem KITCHENS Restaurant und der THREE Fingers BarCorporate Benefits Programmbezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYMSonderkonditionen im Miniatur Wunderland und im Schmidts TivoliTeamgeist, Zusammenhalt und eine offene Kommunikation spielen bei uns eine große RolleNoch ein paar Worte zum SchlussDu bist dabei? Prima, wir freuen uns auf Dich!Wenn Du das Gefühl hast, dass genau jetzt die ZEIT FÜR NEUE PERSPEKTIVEN gekommen ist, dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deines Gehaltswunsches.