Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) 30-35h, 60 % remote *IP JETZT BEWERBEN
Unser Auftraggeber, ein börsennotiertes DAX-Industrieunternehmen, sucht für den Standort in Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) 30-35h, 60 % remote
Unsere Angebote:
* Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Vermittlungsprozess
* Wir bringen Sie mit attraktiven Auftraggebern als potenzielle neue Arbeitgeber in Kontakt
* Zahlung eines übertariflichen Entgelts
* Nach einer Einarbeitung von ca. 4 Monaten wird Home-Office von 60 % gewährt
* Teilzeit-Anstellung ist möglich, mit mind. 30 Std./Woche
* Übertarifliche Gewährung von 28 Urlaubstagen bereits im ersten Beschäftigungsjahr
* Volle Auszahlung der vereinbarten regelmäßigen Monatsstunden
* Persönliche Betreuung im Einsatz bei unserem Auftraggeber
Ihre Aufgaben:
* Kaufmännische Abwicklung von Aufträgen (Projekten) im Vertrieb
*
o Unterstützung bei der Prüfung eingehender Kundenanfragen und abzuschließender Verträge hinsichtlich kaufmännischer Belange bzw. durch Mitwirkung bei der Angebotskalkulation
* Kaufmännisches Controlling
*
o Ist-/Sollkosten im Rahmen der Mitkalkulation z.B. durch Identifizierung von Mehraufwendungen und Weitergabe zur Durchsetzung an den Vertrieb bzw. im Bedarfsfall Erstellung von Nachkalkulationen
* Unterstützung bei der kaufmännischen Auftragsabwicklung
*
o z.B. Erfassen des Auftragseingangs, Überwachung und Verfolgung des Auftragsbestandes, Zuordnung von Auftragskosten, Durchführen bzw. Veranlassen von internen und externen Klärungen, Erstellung von Rechnungen und Gutschriften sowie Anzahlungsanforderungen, Überwachung von Zahlungseingängen und Forderungen, Veranlassung notwendiger Buchungen
* Fremdrechnungen auftragsgerecht zuordnen und mit Bestellung abgleichen
* Periodengerechtes Erfassen und Auswerten von Auftragsdaten (z.B. Auftragseingang, Umsatz, Forderungen, Kosten)
Unsere Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger tätigkeitsbezogener Berufserfahrung
* Sie können finanztechnische Zusammenhänge analysieren und entsprechend Maßnahmen daraus ableiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie der sichere Umgang mit den MS-Office Applikationen (Word, Excel) und gute SAP-Kenntnisse
* Sie zeigen Engagement, sind kollegial, können ergebnis- und kundenorientiert arbeiten und bringen außerdem eine hohe Teamfähigkeit mit