Als Praktikant*in verstärkst du das Corporate Communications Team der Klöckner & Co SE in Düsseldorf. Wir sind zuständig für die interne Kommunikation (z.B. Mitarbeiterkommunikation, Mitarbeiterzeitschrift, Events etc.) sowie die externe Kommunikation (Presse, Branding, Webseite, Social Media etc.). Hilf uns dabei, den grünen Wandel der Stahlindustrie als Pionier voranzutreiben und mit modernen Tools immer digitaler zu werden. Lass uns gemeinsam die interne und externe Kommunikation des Headquarters eines globalen Konzerns weiterentwickeln.Deine AufgabenRecherche und Verfassen von Artikeln für die globale, mehrsprachige MitarbeiterzeitschriftThemenrecherche und Entwerfen von Beiträgen für unsere internen und externen Social Media-KanäleUnterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Konzern-WebseitenErstellung von Foto- und VideomaterialienMitwirken bei der Planung und Umsetzung von Fotoshootings, Unternehmensvideos und Vorstands-EventsUnterstützung bei der Planung von FirmeneventsOrganisatorische Aufgaben zur Unterstützung unserer ProjekteDas erwartet dich bei uns im TeamStoß mit uns gemeinsam neue Dinge an und bring dich mit deinen Ideen einErhalte spannende Einblicke in verschiedene Themenfelder, Projekte und Kanäle, die zur internen und externen Kommunikation gehörenErlebe einen Arbeitsalltag, der immer wieder anders istArbeite mit verschiedenen (internationalen) Abteilungen im Konzern zusammenEin kreatives Team, mit einem offenen Ohr für deine Ideen und gutem HumorFlexible Arbeitsregelung mit bis zu 3 Tagen Homeoffice pro WocheModerne IT-Ausstattung und höhenverstellbare Schreibtische im BüroZentrale Lage am Flughafen DüsseldorfMarktgerechte Praktikantenvergütung (Fair Company)Dein ProfilDu bist Student*in (fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium) der Fachrichtungen Kommunikationswissenschaft, Marketing oder eines ähnlichen StudiengangsDu konntest idealerweise bereits erste Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und/oder Journalismus sammelnDu hast Spaß am Verfassen von Artikeln, arbeitest gern kreativ und kannst gut organisierenDu hast ein Gespür für Kommunikations-Themen und recherchierst gerneDu hast eine hohe Affinität gegenüber digitalen ThemenDu arbeitest eigenständig sowie strukturiert und behältst auch bei verschiedenen parallelen Projekten den ÜberblickDeine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut, ebenso deine MS-Office-Kenntnisse#LI-AV1