Bereit für die Zukunft?
Perfekt, denn wir gestalten die IT-Zukunft unserer Kundinnen und Kunden mit einem ambitionierten Team aus verlässlichen und angenehmen Persönlichkeiten.
Und wollen als KUNUNU TOP-ARBEITGEBER (4,8 Sterne) dein nächster Arbeitgeber werden!
Unser Anspruch? Dein perfekter Arbeitsplatz für die nächsten Jahre!
* Eine Unternehmenskultur, die durch gegenseitiges Vertrauen, Fairness und ein passendes Maß an Herausforderungen geprägt ist
* Bei uns wird konstruktiv mit Fehlern umgegangen, denn die passieren jedem von uns
* Neben den Basics wie einer top-modernen Arbeitsausstattung darfst du bei uns respektvolle Kommunikation auf Augenhöhe, ein ernsthaftes Interesse, dich voranzubringen und in jeder Situation Rückhalt eines starken Teams erwarten
* Wir lieben neue Technologien und haben Spaß daran, gemeinsam mit dir herauszufinden, welche Produktinnovationen von Herstellern wie Sophos, Hornet, Synology oder Microsoft neuen Mehrwert für unsere Kunden schaffen können
Warum OCX?
Wir sind Spezialisten für die IT-Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen und Startups. Und: The trend is our friend! Schon seit vielen Jahren haben wir ein umfangreiches Leistungsangebot im Bereich Cybersecurity aufgebaut und möchten diesen Schwerpunkt gemeinsam mit dir weiter ausbauen.
Let's go!
Welche Aufgaben übernimmst du bei uns?
Führung und Teamentwicklung
* Leitung, Motivation und fachliche Weiterentwicklung eines Teams aus 1st- und 2nd-Level-Support-Mitarbeiter:innen
* Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche sowie Coaching, um individuelle Stärken zu fördern
* Organisation von Dienstplänen, Urlaubs- und Vertretungsregelung
Prozess- und Qualitätsmanagement
* Optimierung und Standardisierung von Support-Prozessen
* Definition, Monitoring und Reporting von KPIs
* Einführung neuer Tools und Automatisierungen zur Effizienzsteigerung
Operational Excellence
* Steuerung und Priorisierung des Ticketsystems
* Dispatching und Verantwortung für die Terminplanung
* Eskalationsmanagement bei kritischen Störungen
* Verantwortung für Wartungsfenster und Patch-Management
Kommunikation und Schnittstellenmanagement
* Hauptansprechpartner:in für Kolleginnen und Kollegen in allen Support- und Servicebelangen
* Enge Abstimmung mit dem Consulting- und Sales-Team, um Kundenanforderungen nahtlos in Projekte zu überführen
* Vorbereitung und Präsentation von Status- und Auswertungsreports für die Geschäftsführung
Hands-on Support bei Bedarf
* Übernahme komplexerer oder sehr dringender Supportfälle (3rd-Level)
* Unterstützung bei kritischen Incident- und Problem-Analysen
* Mitarbeit in Projekten zur Systemwartung, Rollouts und Updates
Was solltest du mitbringen, wenn du bei uns durchstarten willst?
* Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder Service-Desk, idealerweise in einem MSP-Umfeld
* Nachweisbare erste Führungserfahrung (z.B. als Team Lead, Supervisor oder Projektleiter)
* Fundierte Kenntnisse in Windows- und macOS-Umgebungen sowie in gängigen Netzwerktechnologien
* Starke Kundenorientierung, Organisationstalent und hohe Eigeninitiative
* Strukturierte Arbeitsweise mit Fokus auf Details
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse
* Leidenschaft für neue Technologien und den Wunsch, dein Team und unsere Services weiterzuentwickeln
Was wir tun, damit du bei uns gut startest und dich wohlfühlst:
Kununu Top-Arbeitgeber: 4,8 Sterne
* 100 % bewerten ihr Gehalt als gut oder sehr gut
* "Verdiente Auszeichnung als TOP-Arbeitgeber."
* Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 5,0 Punkten bewertet
Ausführliches Onboarding
* Umfangreiche Unterstützung ab Tag eins
* Ausführliches Onboarding-Programm mit persönlichem Kennenlernen aller Team-Mitglieder, Informationen zum Unternehmen, internen Schulungen und Hersteller-Zertifizierungen
* Persönlicher Buddy, der dir bei allen Fragen gerne zur Seite steht
Wertschätzende Unternehmenskultur & Remote-First
* Deine Ideen werden gehört und wir freuen uns, wenn du aktiv zu unserer Unternehmensentwicklung beiträgst
* Wir leben eine faire, sinnhafte und ergebnisorientierte Unternehmenskultur
* Wir arbeiten mit modernen Remote-Management-Tools, sodass du größtenteils selbst entscheiden kannst, ob du beim Kunden vor Ort, im OCX Büro oder vom Home-Office aus arbeitest
Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
* Wir haben keine Lust auf Stillstand und wollen, dass sich jeder im Team weiterentwickeln kann
* Wir sind pragmatisch, verlässlich und arbeiten gemeinsam mit dir daran, deine persönliche Erfolgsstory in der IT-Welt zu schreiben
* Wir fördern deine Teilnahme an regelmäßigen internen und externen Weiterbildungen
OCX Impact
* Wir spenden jedes Jahr 5% des Unternehmensgewinns an gemeinnützige Organisationen
* Und zwar so, dass jedes Team-Mitglied selbst entscheiden kann, an welche Organisation der persönliche Anteil der Gesamtspende gespendet wird
* So erreichen wir gemeinsam jeden Tag mehr! Spannende Aufgaben warten auf dich!
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