* eine Kultur, die Willkommen heißt und Anerkennung lebt
* vielseitige und spannende Aufgaben in einem kollegialen interdisziplinären Team
* eine attraktive Vergütung gemäß der Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Mitteldeutschland (AVR EKM ) in EG 7
* 31 Tage Erholungsurlaub sowie Kinderzuschlag und betriebliche Altersvorsorge
* vermögenswirksame Leistungen und einen Krankengeldzuschuss
* mitarbeiterorientierte Dienstpläne
* Zugang zu internen und externen Fort- und Weiterbildungsangeboten
Im Vorfeld bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Hospitation an, sodass Sie sich ein umfassendes Bild unserer Klinik und Ihres künftigen Arbeitsfeldes machen können.
* Eigenverantwortliche Planung, Durchführung, Dokumentation und Evaluierung der pflegerischen Versorgung der Patienten
* Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung einer Beratung, Schulung und/oder Information von Patienten
* Würdevolle Begleitung und pflegerische Versorgung von schwerstkranken und sterbenden Patienten
* Durchführung von Patienten- und Angehörigengesprächen
* Mitwirkung bei der medizinischen Diagnostik und Therapieanwendung
* Assistenz des ärztlichen Dienstes bei diagnostischen und therapeutischen Interventionen einschließlich derer Vor- und Nachbereitung
* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d)
* Abgeschlossene Fachweiterbildung Onkologie und/oder Palliativ Care nach DKG bzw. Bereitschaft, diese zu absolvieren, wünschenswert
* Sie übernehmen Verantwortung und sind ein Teamplayer
* Berufseinsteiger sind herzlich willkommen
* Sensibilität, Herz und Einfühlungsvermögen
* Lust auf Lernen und auf Weiterbildung
* Ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität und Professionalität
Besetzung: Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit (39 Std. / Woche) und unbefristet zu besetzen.