Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Abteilungsleiter public relations & fund raising (m/w/d)

Starnberg
BRK KV Starnberg
Abteilungsleiter
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Abteilungsleiter Public Relations & Fund Raising (m/w/d)03.12.2025 BRK KV Starnberg Starnberg/Percha

Weitere passende Anzeigen:

Jobmailer

Ihre Merkliste /

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1


Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.

Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.


Abteilungsleiter Public Relations & Fund Raising (m/w/d)

Drucken

Teilen

Starnberg/Percha

Informationen zur Anzeige:

Abteilungsleiter Public Relations & Fund Raising (m/w/d)

Starnberg/Percha

Aktualität: 03.12.2025

Anzeigeninhalt:

03.12.2025, BRK KV Starnberg

Starnberg/Percha

Abteilungsleiter Public Relations & Fund Raising (m/w/d)

Über uns:

Das Bayerische Rote Kreuz Starnberg ist die führende Wohlfahrts- und Sozialorganisation im Landkreis Starnberg. Bei uns leisten ca. 900 hauptamtliche und ca. 1.000 ehrenamtliche Heldinnen und Helden mit viel Begeisterung tagtäglich sinnvolle Arbeit in den Bereichen Rettung, Hilfe, Pflege, Kinderbetreuung sowie Lebensbegleitung für Menschen jeden Alters. In unserer neu zu schaffenden Abteilung »Public Relations & Fund Raising« wollen wir Kommunikation, Marketing und Fundraising vereinen, um Synergien zu schaffen und innovative Strategien zu entwickeln. Als Stabsstelle unter der Geschäftsführung tragen Sie gemeinsam mit Ihrem Team entscheidend zur strategischen Ausrichtung und zum langfristigen Erfolg unserer Kommunikations- und Fundraising-Initiativen bei.

Aufgaben:

* Innovatives Denken, kreative Ansätze: Kommunikationsstrategie, Marketing und Fundraising auf das nächste Level heben
* Proaktive Öffentlichkeitsarbeit und strategisches Relationship Management für starke Partnerschaften und langfristigen Erfolg
* Stetige Pflege und Optimierung unserer Website sowie Nutzung passender Kommunikationskanäle, insbesondere Social Media
* Erarbeitung von Marketingkonzepten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Geschäftsbereichen
* Planung und Umsetzung sämtlicher Fundraising-Aktivitäten - von der Spendenakquise bis zur persönlichen Betreuung unserer Fördermitglieder
* Organisation und Durchführung von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen
* Aufbau eines effizienten Fördermittelmanagements, das passende Förderprogramme von EU bis Kommune identifiziert und erfolgreich nutzt
* Ihr Profil

Qualifikationen:

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Sozial-, oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, idealerweise im Non-Profit-Bereich oder in der Sozialwirtschaft
* Fundierte Erfahrung in der aktiven Nutzung und Steuerung von Social-Media-Kanälen
* Kreativität trifft Struktur: Neue Impulse und frische Ideen, die voranbringen
* Kommunikativer sowie teamorientierter Arbeitsstil mit Erfahrung in der Führung kleiner Teams
* Flexibilität für Einsätze außerhalb der regulären Arbeitszeiten
* Identifikation mit den Werten des Roten Kreuzes

Wir bieten:

* Überdurchschnittliche Vergütung nach BRK-Tarifvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und Krankengeldzuschuss
* Regelmäßige Gehaltserhöhungen
* Gemäß Tarifvertrag des BRK
* Interne Henry-Dunant-Akademie mit einem großen Angebot verschiedener Fort- und Weiterbildungen
* Option auf Homeoffice nach Absprache
* Günstiges Fahrradleasing durch Entgeltumwandlung
* Hohes Maß an Gestaltungsspielraum
* Egym Wellpass - Ihr Benefit für mehr Gesundheit und Wohlbefinden
* Exklusive Angebote über das DRK-Einkaufsportal aus den Bereichen Freizeit, Reisen, Elektronik, Fuhrpark und Shopping
* Kostenloser Rückholdienst bei Unfällen und Erkrankungen innerhalb des Bundesgebietes und im Ausland
* Zwei Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
* Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
* Werteorientierter Arbeitsplatz, ohne Konfessionsbindung - in der größten Hilfsorganisation der Welt

Berufsfeld

Bundesland

Standorte

©

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Bereichsleiter / abteilungsleiter frischetheke metzgerei raum eching / freising (m/w/d)
Eching
Rewe
Abteilungsleiter
Ähnliches Angebot
Stellvertretender abteilungsleiter frischetheke (m/w/d)
Alling
Rewe
Abteilungsleiter
Ähnliches Angebot
Abteilungsleiter frischetheke (m/w/d)
Berg
Rewe
Abteilungsleiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Vertrieb Jobs in Starnberg
Jobs Starnberg
Jobs Starnberg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Abteilungsleiter Jobs > Abteilungsleiter Jobs in Starnberg > Abteilungsleiter Public Relations & Fund Raising (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern