Beschreibung der Stelle
Als Senior Brand Strategy Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Marken- und Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Markenstärke.
Deine Aufgaben umfassen die Sicherstellung der strategischen Ausrichtung internationaler Kampagnen, die Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die Koordination externer Dienstleister wie strategischer Marken- und Designagenturen oder Kreativagenturen.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Mehrfach Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie/-kommunikation oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer Agentur
* Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Kommunikation, strategisches Marketing oder Brand Management
* Hohe Affinität für die Themen Baumarkt und DIY in Verbindung mit Marketingkommunikation
* Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Konzeptionskompetenz sowie Projektmanagement Skills
Vorteile bei Lidl
* Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt
* Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor
* Ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst
Weitere Informationen
Lidl ist ein Unternehmen, das Wert auf Zusammenarbeit, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe legt. Wir bieten eine offene, authentische und wertschätzende Arbeitsumgebung an.