Unser Kunde ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und einen Umsatz von über 800 Millionen Euro legt er großen Wert auf kontinuierliches Firmenwachstum. Die stetige Weiterentwicklung haben den Kunden zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Zu seinem Kundenstamm zählen mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien und der Vertrieb erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über die aktuell 18 Internet-Shops. Für diesen Kunden suchen wir im Rahmen der Festanstellung am Standort Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Windows Systemadministrator im Service Desk (m/w/d)
Job-ID: CF-00006693
Job-Ort: Offenburg
Remoteanteil / Home Office: 40%
Ihre Hauptaufgaben:
Administration der PC-Systeme, ThinClients und Drucker
Telefonischer Hotline-, Remote- und vor-Ort Support für die Benutzer
Betreuung und Unterstützung der Benutzer in den Standard-Anwendungen
Tool-unterstützte Installation von PC-Systemen und Anwendungssoftware
Benutzer- und Rechte-Management
Administration von Client-Server-Anwendungen
Enge Zusammenarbeit mit der Server- und Netzwerk-Administration sowie allen weiteren IT-Abteilungen
Durchführung von Projekten mit externen Dienstleistern
Ihre fachlichen Voraussetzungen:
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker mit Fachrichtung Systemintegration oder einem vergleichbaren IT-Berufsbild
Berufserfahrung im Bereich Service Desk
Kenntnisse in der Wartung und Betreuung von PC- und Notebook-Hardware
Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows-Betriebssysteme und Microsoft Office-Pakete
Kentnisse mit Active Directory und EntraID
Kenntnisse mit ITIL Konzepten wünschenswert
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre persönlichen Voraussetzungen:
Eine hohe Eigenmotivation und Interesse an der eigenen Weiterentwicklung
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Eine sehr strukturierte, proaktive und kooperative Arbeitsweise
Unser Mandant bietet:
37,5 Stunden / Woche
Mobile Office
Flexible Arbeitszeiten
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Betriebliche Altersvorsorge
Bezuschusste Kantine
Kostenlose Obst und Getränke
Mitarbeiterparkplätze
Mitarbeiter Events
Mitarbeiterrabatten
Sportangeboten
Fahrrad-Leasing