Aufgaben
* Erstellung von Reports und ad-hoc Auswertungen, z.B. zu Conversion und Kosten von Bezahlprozessen, zu Betrugsraten oder zu Betrugsmustern
* Eigenständige Identifikation relevanter Fragestellungen und Durchführung entsprechender Analysen
* Erstellung bzw. Validierung von Business Cases
* Weiterentwicklung und ggf. Detaillierung bestehender KPIs
* Zeitreihen- und Benchmarkanalysen
* Geeignete Visualisierung der gewonnenen Erkenntnisse
Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* (Erste) Berufserfahrung im Bereich Customer Payments
* Fortgeschrittene Kenntnisse in der Abfragesprache SQL oder BigQuery
* Praktische Erfahrung mit Datenvisualisierungstools wie Tableau
* Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Über uns
Der Bereich Customer Payment Solutions sorgt mit reibungslosen Zahlungsvorgängen für optimale Kundenerlebnisse beim Einkauf über unterschiedlichste Touchpoints. Durch einen effizienten Mix aus Inhouse-Entwicklung und Zusammenarbeit mit leistungsfähigen Partnern werden innovative, effiziente Lösungen für die Zahlungsabwicklung, Financial Services sowie für das Fraud and Risk Management entwickelt.
Als (Junior) Customer Payments Analyst (m/w/d) identifizieren Sie durch fundierte Analysen unserer Payment-Daten Potenziale zur Optimierung unserer Bezahloptionen und -prozesse und zum Schutz vor Betrug. Sie implementieren gemeinsam mit unseren Partnern und internen Produktteams geeignete Maßnahmen und Überwachen deren Wirksamkeit.
Wir bieten
Job Infos
Location: Ingolstadt
MediaMarktSaturn Retail Group
Department: Verwaltung - Sonstige
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Eva-Maria Ziemer
Recruiter: Eva-Maria Ziemer