 
        
        Wir haben nicht nur ein ausgezeichnetes Produkt, sondern auch ein begeistertes Team, das weltweit die Basis für unseren Erfolg stellt. 
 Wir fördern aktiv die Vielfalt in unseren Teams und setzen uns für eine inklusive Unternehmenskultur ein, in der jeder Mitarbeitende ihre/seine einzigartigen Fähigkeiten einbringen kann. 
 Mitarbeiter (*all genders) Kundenservice & Auftragsmanagement 
 Kundenbetreuung: Telefonische und schriftliche Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden 
 Auftragsbearbeitung: Erfassung, Prüfung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen 
 Stammdatenpflege: Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System 
 Dokumentation: Ablage und Archivierung von Aufträgen, Bestätigungen und Lieferscheinen 
 Weiterentwicklung: Proaktive Mitwirkung bei der Gestaltung des Fachbereichs und seiner Prozesse durch den gezielten Einsatz von Digitalisierung und KI-gestützten Tools 
 Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation 
 Erste Berufserfahrung im Kundenservice und Auftragsmanagement 
 Sicherer Umgang mit den gängigen Office-/ SAP-Anwendungen 
 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse 
 Hohe Eigenmotivation und starkes Engagement, neue Themen und Veränderungen aktiv mitzugestalten 
 eine mitarbeiter- und dialogzentrierte Unternehmenskultur (z. B. durch Netzwerkveranstaltungen und Workshops)
 Weiterbildungsmöglichkeiten, um dein individuelles Potenzial zu entfalten 
 Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf: z. B. flexible Arbeitszeiten, Mobile Working 
 eine attraktive, tarifliche Vergütung (gemäß Metall- und Elektroindustrie)
 abwechslungsreiche Benefits (z. B. Leasing-Rad, betriebliche Altersvorsorgen, After-Work-Angebote, Mitarbeitervergünstigungen und gemeinsame Events, werkseigenes Fitnessstudio & Kantine, u. v. m.)
 eine langfristige und sichere Perspektive in einem modernen, familiengeführten Unternehmen 
 Kundenbetreuung: Telefonische und schriftliche Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden 
 Auftragsbearbeitung: Erfassung, Prüfung und Nachverfolgung von Kundenaufträgen 
 Stammdatenpflege: Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System 
 Dokumentation: Ablage und Archivierung von Aufträgen, Bestätigungen und Lieferscheinen 
 Weiterentwicklung: Proaktive Mitwirkung bei der Gestaltung des Fachbereichs und seiner Prozesse durch den gezielten Einsatz von Digitalisierung und KI-gestützten Tools 
 
 Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation 
 Erste Berufserfahrung im Kundenservice und Auftragsmanagement 
 Sicherer Umgang mit den gängigen Office-/ SAP-Anwendungen 
 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse 
 Hohe Eigenmotivation und starkes Engagement, neue Themen und Veränderungen aktiv mitzugestalten