WAS DICH ERWARTET
* Du bist verantwortlich für die Planung, Einrichtung und Optimierung unserer MXP-Systeme, sie sowohl an Bord als auch an Land genutzt werden
* Du definierst, wie die Systeme funktionieren sollen, und erstellst dafür die passenden Vorgaben für unsere Dienstleister
* Du bist die Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und Entwicklern und stellst sicher, dass alle Anforderungen umgesetzt werden
* Du testest regelmäßig neue Funktionen im Backend (z. B. Verwaltungsbereich) und im Frontend (z. B. Buchungs- und Event-Module) und gibst Feedback zur Verbesserung
* Du arbeitest eng mit Fachabteilungen, IT und Digital Unit zusammen, um Projekte erfolgreich umzusetzen
* Du pflegst die Inhalte in den Systemen, z. B.:
o Food & Beverage: Menüs, Tische, Bestellungen, Reservierungen und Kassensysteme
o SPA & Sport: Angebote, Termine, Inventar und Mitarbeiterverwaltung
o Concessionaires: Shops und externe Anbieter, deren Daten und Abläufe
o Daily Events / Packages: Veranstaltungen, Angebote und Paketbuchungen
* Du bist Ansprechpartner:in für Kolleg:innen und externe Partner, wenn es Fragen zu den Systemen gibt
* Du planst und führst Schulungen für die Nutzung der Systeme durch – sowohl für Kolleg:innen an Land als auch an Bord
* Du erstellst Dokumentationen, damit alle die Systeme einfach nutzen und weiterentwickeln können
* Du unterstützt das Team bei technischen Problemen und bearbeitest Anfragen über unser Ticketsystem
WONACH WIR SUCHEN
* Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in Touristik, Kreuzfahrt, Wirtschaftsinformatik oder BWL
* Erste Erfahrungen in Hotellerie oder Gastronomie sowie in deren Systemen sind von Vorteil, aber kein Muss
* Konzeptionelles, analytisches und bereichsübergreifendes Denken
* Hohe Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein
* Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und kundenorientierte Arbeitsweise
* Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen an Bord
WORAUF DU DICH FREUEN KANNST
* Eine flexible Arbeitszeitkultur mit zwei Mobile-Office-Tagen pro Woche
* Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung sowie 30 Urlaubstage
* Attraktive Rabatte auf Kreuzfahrten mit unseren Flotten sowie auf viele weitere Angebote im Tourismusbereich
* Bezuschussung zu deinem ÖPNV-Ticket sowie zu deinem PLUXEE Restaurant Pass
* Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt
* Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten "Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit"
* Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn
* "voiio" als starken Employee Assistance-Partner an deiner Seite
* Sowie auf viele weitere umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (JobRad, eigenes Fitnessstudio im Haus, Eltern-Kind-Büro, Firmenfitness-Kooperation mit WELLPASS, interne Yoga-Kurse, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.)
Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.
Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online.
Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ. Oder schreibe uns eine E-Mail an hr@tuicruises.com. Wir antworten dir schnellstmöglich zurück.