Wir suchen eine Persönlichkeit mit Vision
Ein wichtiger Aspekt unserer Unternehmensstrategie ist die Entwicklung von Produkten, die unsere Kunden erfüllen und zufriedenstellen. Mit Ihrer Expertise im Produktlebenszyklus-Management und Business Case Entwicklung können Sie dazu beitragen, unsere Produkte weiterzuentwickeln.
Ihre Hauptaufgaben:
* Sicherstellung der Konsistenz von Produktstrategien zwischen globalen Vorgaben und lokalen Marktanforderungen
* Planung, Priorisierung und Steuerung des gesamten Produktlebenszyklus
* Enge Zusammenarbeit mit Marktorganisationen, Vertriebspartnern, Optikern zur frühzeitigen Identifikation von Trends und Kundenbedürfnissen
Ihr Profil:
* Studium in BWL, Marketing, Wirtschaftsingenieurwesen, Optik / Medizintechnik oder vergleichbar
* Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement (idealerweise Optik / Medizintechnik / Konsumgüter)
* Know-how im Produktlebenszyklus-Management und Business Case Entwicklung
Um unseren Kunden bestmöglich zu dienen, benötigen wir ein Teammitglied, das sowohl technische als auch kundennahe Kompetenz besitzt. Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, sollten Sie uns gerne kontaktieren.
Um erfolgreich zu sein, müssen Sie
* eine gute Kommunikationsfähigkeit haben
* Organisations- und Zeitmanagement-Fähigkeiten besitzen
* kreativ und selbstständig denken können