Beschäftigungsaufgabe
Verantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung.
Unterstützung bei Rechnungsabschlüssen, Erstellung von Drittabrechnungen und Haushaltsplanaufstellungen.
* Fundierte EDV-Kenntnisse
* Teamfähigkeit und serviceorientiertes Denken
Bei dieser Arbeit sind christliche Grundwerte unverzichtbar. Wir bieten flexible Einteilung, Homeoffice und digitales Arbeiten an.
Sie beraten Kirchengemeinden in Finanz-, Rechts- und Verwaltungsfragen.
Außerdem unterstützen Sie die Einarbeitung von Assistenzen der Gemeindeleitung und deren Unterstützung vor Ort.
Zur Aufnahme werden folgende Qualifikationen gefordert:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit dreijähriger Ausbildungsdauer
- Berufserfahrung im Finanzbereich, z.B. in der kaufmännischen Buchhaltung