Verkaufsleiter (Key-Account-Manager)
Aufgaben des Verkaufsleiters sind:
* Führen Marktanalysen durch und identifizieren Trends am POS.
* Analysieren Shopperdaten, um vertriebsrelevante Insights für Marketing und Vertrieb zu generieren.
* Entwickeln Vertriebsstrategien um die Marktdurchdringung nachhaltig zu steigern.
* Betreuen das Channel-Management, entwickeln Platzierungsstrategien und unterstützen das Key Account Management mit kanalbezogenen Maßnahmen.
* Arbeiten an bereichsübergreifenden Projekten mit, koordinieren nationale Promotion-Aktivitäten und verantworten die korrekten Timings für Verkaufsunterlagen und Werbemittel.
Weitere Aufgaben:
Erfassen von Ergebnissen in einem Datenanalyse Werkzeug, um Dashboard Analysen zu erstellen.
Mitwirken bei der Konzipierung von Kundenkampagnen.
Vorstellen der Produkte an den Kunden und Überprüfen deren Kaufentscheidungen.
Regelmäßige Treffen mit dem Team, um Lösungen für Herausforderungen im Bereich der Sales Development zu finden.