Unser Mandant ist seit über 45 Jahren erfolgreich in der Entwicklung, dem Investment und dem Management hochwertiger Immobilien. Als Spezialist für Shopping- und Büroimmobilien ist unser Mandant in ganz Deutschland eine der ersten Adressen für Eigentümer, Investoren und Mieter. Das finanzstarke Familienunternehmen in zweiter Generation stellt einen unabhängigen und flexiblen Partner für Eigentümer und Investoren dar. Unser Mandant blickt auf über 180 realisierte Projekte in ganz Deutschland in nahezu allen Assetklassen und hat in diesem Zuge ein vollumfassendes Know-how gesammelt.
Benefits:
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
* Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeitmodelle und mobile Office-Möglichkeiten
* Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr
* Weiterbildungsangebote und regelmäßige Mitarbeiter-Events
* Unfallversicherung und Vergünstigungen bei Sportangeboten
Aufgaben:
* Eigenständige, qualitätsbewusste und ganzheitliche kaufmännische Betreuung renommierter Gewerbe-Immobilien
* Mietvertragsmanagement und Ansprechpartner für alle mietvertraglichen Angelegenheiten für Mieter und Eigentümer
* Steuerung und Überwachung externer Dienstleister
* Erstellung von Budgetplanungen und Reportings
* Durchführung von Nebenkostenabrechnungen
* Unterstützung bei der Vermietung von Flächen
* Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann /-frau oder ähnliche Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Property Management, idealerweise im Bereich Büro- und Einzelhandelsimmobilien
* Fundierte Kenntnisse im Mietrecht und in der Immobilienverwaltung
* Sicherer Umgang mit MS Office und immobilienwirtschaftlicher Software
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise