Als Account Management Team Lead (m/w/x) führst und entwickelst du ein Team von Account Managern, um herausragende Kundenergebnisse und nachhaltiges Umsatzwachstum zu erzielen. Du verantwortest die Teamleistung in Bezug auf Kundenbindung, -erweiterung, -zufriedenheit und operativer Exzellenz, während du konsistente Prozesse und datenbasierte Entscheidungen vorantreibst. Du arbeitest funktionsübergreifend zusammen, um unseren Kundenlebenszyklus zu verbessern und eine qualitativ hochwertige Ausführung in skalierbarer Form sicherzustellen.
Wenn Sie wissen möchten, welche Anforderungen Sie für diese Stelle erfüllen müssen, lesen Sie weiter, um alle relevanten Informationen zu erhalten.
Zenjob ist eine KI-gestützte Plattform für flexible Personallösungen, die seit 2015 Unternehmen und temporäre Arbeitskräfte effizient miteinander verbindet. Unternehmen nutzen unsere Plattform, um kurzfristig einsatzbereite Mitarbeitende in Echtzeit zu buchen, während Studierende unsere App nutzen, um Nebenjobs zu finden, die sich optimal mit ihrem Studium vereinbaren lassen. Über 40.000 Studierende und 1.000 Partnerunternehmen aus Logistik, Einzelhandel und Gastronomie in allen großen deutschen Städten teilen unseren Glauben daran, dass gute Arbeit kein Zufall ist. Sie ist das Ergebnis innovativer Technologie und echter Leidenschaft. Gute Arbeit beginnt hier.
Deine Benefits:
Zeit zum Abschalten & Auftanken
28 Urlaubstage (steigen alle zwei Kalenderjahre um 1 auf max. 30 Tage)
1 bezahlter Sonderurlaubstag pro Jahr für ehrenamtliche Arbeit
5 Tage bezahlter Bildungsurlaub
Möglichkeit für unbezahlten Urlaub
10 bezahlte Tage beim krankheitsbedingten Ausfall deines Kindes
Weiterentwicklung & Lernen
* 1000 € jährliches Weiterbildungsbudget pro Mitarbeiter:in
* Zusätzliches Team-Trainingsbudget & interne Workshops
* Mentoring, Karrierecoachings & Zenjob University
* Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch über Babbel Live)
Arbeit, die zu deinem Leben passt
Hybrides Arbeitsmodell: bis zu 2 Tage/Woche remote (1 Tag in den ersten 6 Monaten für bestmögliches Onboarding)
Flexible Arbeitszeiten
Modernes, lichtdurchflutetes Büro in Prenzlauer Berg
Hundefreundliches Arbeitsumfeld
Gesundheit & Wohlbefinden
* 30 € monatlicher Zuschuss für Urban Sports Club
* 25 % Rabatt auf Mitgliedschaften bei FitX
* Eigener kleiner Fitnessraum im Büro
Verpflegung & Office-Life
* Monatliches Monday Lunch, kostenlose Getränke, Obst- & Gemüsekorb
* Bis zu 112,50 €/Monat steuerfreier Essenszuschuss über Circula
* Snacks & Drinks nach unseren All Hands Meetings
Nachhaltige Mobilität
40 € monatliches Guthaben bei NAVIT (ÖPNV, Bike-Sharing u.v.m.)
Finanzen & Vorsorge
* Betriebliche Altersvorsorge über Finsurancy zu attraktiven Gruppenkonditionen
* Übertragungsservice für bestehende betriebliche Rentenverträge
Kultur & Teamspirit
* Vierteljährliche Teamevents, Sommer- & Winterparty
* Budget für Geburtstage & Firmenjubiläen
* Unsere Werte werden gelebt: Humble, Helpful, Hungry & Honest
Deine Hauptaufgaben
Führen, coachen und entwicklen eines Teams von Account Managern mit regelmäßigen 1:1-Gesprächen, Leistungsbeurteilungen und kontinuierlichem Feedback
Festlegen klarer Ziele und Arbeitsabläufe für dein Team; Überwachen von KPIs und Durchführung von Pipeline-, Retention- und Risikoassessments
Kundenbindung und -erweiterung durch strukturierte QBRs, Account-Pläne und proaktive Maßnahmen zur Risikominimierung von Churn
Sicherstellung operativer Exzellenz und Konsistenz in AM-Prozessen, Dokumentation und Übergaben
Funktionsübergreifende Zusammenarbeit (z.B. Key Account Management, AM Operations, Finance, Product), um Hindernisse zu beseitigen und Tools sowie Arbeitsabläufe zu verbessern
Kontinuierliches Standardisieren und Verbessern der AM-Best Practices, Playbooks und Inhalte unserer Knowledgebase
Nutzung von Daten, um Schwerpunkte zu setzen, Forecasts zu erstellen und Wachstumschancen oder Effizienzpotenziale zu identifizieren
Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien, Datenstandards und Qualitätsrichtlinien in allen AM-Aktivitäten
Einstellung neuer Teammitglieder, Onboarding dieser xniyctf und Förderung einer leistungsstarken, inklusiven Teamkultur
Vertretung des Account Managements in teamübergreifenden Initiativen und Kommunikation von Fortschritten und Erkenntnissen
Deine Success Metrics
* Steigender CLV
* Steigende Customer Retention
* Hohes Fulfillment
Dein Profil
Erfahrung in der Führung oder Betreuung von Account Managern oder Customer Success Teams im B2B-Kontext
Starkes kommerzielles Verständnis in den Bereichen Retention, Expansion und Vertrieb
Nachweisliche Fähigkeit, Prozesse, Playbooks und Arbeitsabläufe auf Teamebene zu implementieren
Datengetriebene Entscheidungsfindung; Vertrautheit mit Dashboards, KPIs und Prognosen
Exzellente Kommunikations-, Stakeholder-Management- und Change-Leadership-Fähigkeiten
Fähigkeit, für Leistung zu coachen, umsetzbares Feedback zu geben und Talente zu entwickeln
Vertrautheit mit der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit und der Verbesserung von Tools/Prozessen mit Partnern
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Erfahrung mit Lifecycle/CLM-Konzepten, Segmentierung und verschiedenen Verkaufstechniken
* Hintergrund in der Personaldienstleistung, Zeitarbeit, Marktplatz oder ähnlichen Branchen
* Vertrautheit mit Wissensdatenbankmanagement und Aktivierungsinhalten