Jobbeschreibung
Wir suchen für unsere Abteilung Human Resources einen Fachmann oder eine Fachfrau, der die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführt.
* Er führt die Lohn- und Gehaltsabrechnung eigenständig durch – inklusive der Abrechnung für gewerbliche Mitarbeiter im Schicht- und Akkordmodell.
* Er ist Ansprechperson für alle Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Er übernimmt die Kommunikation mit Krankenkassen sowie Behörden und unterstützt bei Betriebsprüfungen.
* Er erstellt regelmäßig HR-Reportings, Statistiken und Analysen.
* Er unterstützt das HR-Team im operativen Tagesgeschäft.
* Er pflegt und verwaltet die Personalstammdaten gewissenhaft und ist mitverantwortlich für die Zeitwirtschaft.
Qualifikation und Erfahrung
Der Kandidat hat eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, z.B. zum Steuerfachangestellten, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau oder Geprüften Lohn- und Gehaltsbuchhalter.
* Er bringt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich mit, vorzugsweise mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Er verfügt über sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, idealerweise ergänzt durch eine entsprechende Weiterbildung.
* Er hat Erfahrung im Umgang mit HR- und Zeiterfassungssystemen sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office.
* Er verfügt über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Vorteile
Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket mit Zusatzleistungen, eine 38-Stunden-Woche und faire Work-Life-Balance, betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven, die Möglichkeit, aktiv an strukturellen Veränderungen und der zukünftigen Ausrichtung mitzuwirken und nicht zuletzt: Teamevents, Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam.
Unser Unternehmen bietet sich als interessante Herausforderung für ambitionierte Menschen.