Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer success manager (m/w/x)

Bonn
VertiGIS GmbH
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

Make Connections – Build Solutions

Arbeiten bei VertiGIS bedeutet, Teil eines innovativen Unternehmens zu sein, das weltweit führende GIS-Softwarelösungen entwickelt. Sie profitieren von vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten und können an Projekten arbeiten, die echte globale Auswirkungen haben.

Als Customer Success Manager (m/w/x) betreuen Sie mittelständische Bestandskunden und unterstützen größere Unternehmen in Ihrem Vertriebsgebiet. In enger Zusammenarbeit mit internen Teams fördern Sie die langfristige Kundenbindung und den Geschäftserfolg.


Die Aufgaben im Überblick:

Betreuung und Entwicklung mittelständischer Kunden im GIS-Umfeld

* Analyse der Nutzung unserer GIS-Softwarelösungen durch Bestandskunden und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung des geschäftlichen Nutzens

* Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch regelmäßige Business Reviews und Strategiemeetings

Koordination und Bearbeitung von Kundenanfragen

* Erstellung von Angeboten, Preisinformationen und Vertragsdetails für Bestandskunden

* Zusammenarbeit mit technischen Support- und Produktteams, um Kundenfeedback weiterzugeben und Anfragen effizient zu lösen

Identifikation von Wachstumschancen innerhalb bestehender Kunden

* Ermittlung von Erweiterungspotenzialen bei Bestandskunden, z. B. durch zusätzliche Module oder neue Nutzer

* Abstimmung mit dem Vertriebsteam, um individuelle Lösungen und Upselling-Möglichkeiten zu identifizieren

* Erfahrung & Branchenkenntnisse: Mehrjährige Erfahrung im Customer Success, Account Management oder Vertrieb – idealerweise im Geoinformatik- oder GIS-Umfeld.

* Kundenorientierung & Beratungskompetenz: Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und langfristige Geschäftsbeziehungen zu fördern.

* Kommunikation & Zusammenarbeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um als Ansprechpartner für Kunden und Schnittstelle zu internen Teams zu agieren.

* Vertriebsaffinität & Geschäftssinn: Fähigkeit, Zusatzverkäufe und Cross-Selling-Möglichkeiten zu erkennen und umzusetzen.

* Technisches Verständnis: Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. NetSuite, Salesforce) und Interesse an GIS-Technologien oder ähnlichen IT-Lösungen.

* Sprachkenntnisse: Deutsch auf Muttersprachniveau, Englisch fließend, Französischkenntnisse sind von Vorteil.


Unsere Rahmenbedingungen

* Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeit

* Regelung zum mobilen Arbeiten

* Mitarbeiterentwicklung und Training

* Internationales Arbeitsumfeld

Folgende Angaben sind für eine Anstellung in Österreich anzugeben:

* Bindung an den KV IT .

* Für diese Stelle ist ein kollektivvertragliches Mindestentgelt von EUR 53.802,00 bto./Jahr anzugeben. Die tatsächliche Vergütung ist abhängig von Ihrer Qualifikation & Berufserfahrung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Lead service manager customer application management (m/w/d)
Bonn
BWI Informationstechnik
Manager
Ähnliches Angebot
Gruppenleitung luftfrachtlogistik (mensch) standort troisdorf
Troisdorf
Am Zehnhoff-Söns GmbH International Logistic Services
Manager
Ähnliches Angebot
Head of kitchen (m/w/d) - im raum bonn
Bonn
Terminal for Kids gGmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bonn
Jobs Bonn
Jobs Bonn (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Bonn > Customer Success Manager (m/w/x)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern