Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Marketing manager (m/w/d)

Senden
dsb ccb solutions GmbH
Marketing Manager
Inserat online seit: 13 Juni
Beschreibung

Dsb ccb solutions GmbH
Die dsb bietet international innovative IT- und Customer Experience Management-Lösungen für die Medienbranche an. Durch die neue strategische Partnerschaft der dsb ccb solutions und Darwin CX vereinen wir Spitzenkompetenzen in Software-Entwicklung und Digitalisierung mit umfassendem Know-how im Customer Relationship Management. Unser Ziel ist es, Unternehmen mit maßgeschneiderten IT-Lösungen und herausragenden Kundenerlebnissen zu unterstützen, damit sie ihre Geschäftsziele erreichen und im digitalen Zeitalter erfolgreich sind. Mit einem klaren Fokus auf Subscription Management, E-Commerce, Beratung, Konzeption und Implementierung begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis hin zur maßgeschneiderten Lösung und darüber hinaus.

Marketing Manager (m/w/d)

Ihre Chance, Marketing in Bewegung zu bringen.
Als Marketing Manager (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in unserem deutschen Markt. Sie entwickeln wirkungsvolle Kampagnen, stärken unsere Markenpräsenz, organisieren Events und bringen Marketing und Vertrieb zusammen. Dabei arbeiten Sie eng mit unserem internationalen Team zusammen - und gestalten aktiv den lokalen Auftritt eines global agierenden Unternehmens.


Was erwartet Sie?

Markenführung & Kommunikation
Verantwortung für den Markenauftritt im deutschen Markt - mit lokal relevanten, aber global konsistenten Maßnahmen
Aufbau und Pflege von Medienkontakten sowie Erstellung von Pressematerialien
Betreuung der lokalen Social-Media-Kanäle
Weiterentwicklung und Pflege der deutschen Website inkl. SEO

Leadgenerierung & Events
Planung und Umsetzung von lokalen Marketingkampagnen und Veranstaltungen (Workshops, Messen, Roundtables etc.)
Nutzung und Pflege des CRM-Systems zur gezielten Ansprache relevanter Zielgruppen
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, inkl. Erstellung von Präsentationen und Sales-Unterlagen

Kundenbindung & Lifecycle Marketing
Entwicklung von Maßnahmen zur Kundenbindung und -entwicklung
Erstellung und Veröffentlichung von Kundenstories, Testimonials und Success Cases
Kontinuierliche Kommunikation mit bestehenden Kund:innen entlang der Customer Journey



Was Sie mitbringen sollten:

Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise in einem internationalen Umfeld
Praxis in den Bereichen CRM, Eventmanagement, Social Media, PR und Websitepflege
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke
Reisebereitschaft ist wünschenswert


Unser Angebot

Mobile Office: D

er Aufgabenbereich kann überwiegend aus dem Mobile Office betreut werden

Work-Life-Balance: F

le xible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub
Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke
Mobilität: Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Möglichkeit zum Bike-Leasing
Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität
Weiterentwicklung: Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten
Weitere Benefits: Verschiedene Gesundheitsangebote, Firmenfeiern


Jetzt bewerben Klicken Sie auf diesen Link, um sich für die Stelle zu bewerben.

Sprechen wir von Ihnen? Dann sprechen Sie mit uns.



dsb ccb solutions GmbH Die dsb bietet international innovative IT- und Customer Experience Management-Lösungen für die Medienbranche an. Durch die neue strategische Partnerschaft der dsb ccb solutions und Darwin CX vereinen wir Spitzenkompetenzen in Software-Entwicklung und Digitalisierung mit umfassendem Know-how im Customer Relationship Management. Unser Ziel ist es, Unternehmen mit maßgeschneiderten IT-Lösungen und herausragenden Kundenerlebnissen zu unterstützen, damit sie ihre Geschäftsziele erreichen und im digitalen Zeitalter erfolgreich sind. Mit einem klaren Fokus auf Subscription Management, E-Commerce, Beratung, Konzeption und Implementierung begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis hin zur maßgeschneiderten Lösung und darüber hinaus.

Was erwartet Sie?

Markenführung & Kommunikation
Verantwortung für den Markenauftritt im deutschen Markt - mit lokal relevanten, aber global konsistenten Maßnahmen
Aufbau und Pflege von Medienkontakten sowie Erstellung von Pressematerialien
Betreuung der lokalen Social-Media-Kanäle
Weiterentwicklung und Pflege der deutschen Website inkl. SEO

Leadgenerierung & Events
Planung und Umsetzung von lokalen Marketingkampagnen und Veranstaltungen (Workshops, Messen, Roundtables etc.)
Nutzung und Pflege des CRM-Systems zur gezielten Ansprache relevanter Zielgruppen
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, inkl. Erstellung von Präsentationen und Sales-Unterlagen

Kundenbindung & Lifecycle Marketing
Entwicklung von Maßnahmen zur Kundenbindung und -entwicklung
Erstellung und Veröffentlichung von Kundenstories, Testimonials und Success Cases
Kontinuierliche Kommunikation mit bestehenden Kund:innen entlang der Customer Journey



Was Sie mitbringen sollten:

Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise in einem internationalen Umfeld
Praxis in den Bereichen CRM, Eventmanagement, Social Media, PR und Websitepflege
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke
Reisebereitschaft ist wünschenswert


Unser Angebot

Mobile Office: D

er Aufgabenbereich kann überwiegend aus dem Mobile Office betreut werden

Work-Life-Balance: F

le xible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub
Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke
Mobilität: Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Möglichkeit zum Bike-Leasing
Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität
Weiterentwicklung: Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten
Weitere Benefits: Verschiedene Gesundheitsangebote, Firmenfeiern

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
E-mail marketing manager (m/w/d)
Ulm
Müller Holding GmbH & Co. KG
Marketing Manager
Ähnliches Angebot
International marketing manager (m/w/d)
Ulm
Beurer
Marketing Manager
Ähnliches Angebot
Marketing manager (m/w/d)
Blaustein
dsb ccb solutions GmbH
Marketing Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in Senden
Jobs Senden
Jobs Neu-Ulm (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Marketing Manager Jobs > Marketing Manager Jobs in Senden > Marketing Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern