BRK KV Neuburg-Schrobenhausen, Hausnotruf
Mitarbeiter*in Hausnotruf (m/w/d)
Zur Stelle
Mitarbeiter*in Hausnotruf (m/w/d)
Karl-Konrad-Str. 3, 86633 Neuburg Abteilung: Hausnotruf Teilzeit
Eintrittstermin: zum 01.01.2026
Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!
Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern.
Der Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen ist mit rund 400 haupt- und 600 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen die größte Hilfsorganisation und der größte Wohlfahrtsverband im Landkreis.
Er betreibt über 30 Dienstleistungen in den folgenden Bereichen: Kinder- und Jugendhilfe,
Senioren und Pflege, Rettungsdienst, Bildung, mobile Service- und Pflegedienste, Wasserrettung, Bereitschaften, humanitäre Hilfe, Wohlfahrt & Soziales und Jugendrotkreuz.
Ein Hausnotrufsystem ist ein elektronisches Meldesystem, das mit einer Notrufzentrale verbunden ist, die im Bedarfsfall Hilfe organisieren kann. Es gibt pflegebedürftigen und älteren, allein lebenden Personen die Möglichkeit, sich in Notlagen bemerkbar zu machen.
Wir bieten Menschen in Notfallsituationen schnelle und zuverlässige Hilfe über unseren Hausnotruf-Service. Als Teil unseres Teams tragen Sie aktiv dazu bei, die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kunden zu gewährleisten.
Wir suchen zum 01.01.2026 Mitarbeiter*in für den Hausnotruf (m/w/d) in Teilzeit
Was wir Ihnen bieten
1. eine Vergütung nach dem großzügigen BRK-Tarifvertrag
2. Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarif)
3. Jobrad
4. DRK Einkaufsportal (Mitarbeiterbegünstigungen bei Partnern)
5. mindestens 30 Urlaubstage 🏖️
6. betriebliches Gesundheitsmanagement 🩺
7. zusätzlicher Altersvorsorge
8. vermögenswirksame Leistungen
9. vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
10. kollegiales, engagiertes Team in einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
11. Mitarbeiterveranstaltungen wie Sommerfest oder Weihnachtsfeier
12. zusätzliche Sozialleistungen, wie z. B. attraktive Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement
Ihre Aufgaben
13. Betreuung unserer Kunden im Rahmen des Hausnotrufdienstes
14. Annahme und Bearbeitung von Notrufen über unsere Einsatzzentrale
15. Durchführung technischer Installationen und Wartung der Hausnotrufsysteme bei den Kunden vor Ort
16. Beratung der Kunden zu Notrufsystemen und Sicherheitsmaßnahmen
17. Administrative Tätigkeiten, wie Dokumentation von Einsätzen und Kundendatenpflege
18. Hebehilfe bei zeitlich und medizinisch unkritischen Einsätzen (technische Hilfsmittel vorhanden)
Sie bringen mit
19. Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im sozialen Bereich oder aber auch gerne Quereinsteiger
20. Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
21. Technisches Verständnis und Interesse an Hausnotrufsystemen
22. Gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Serviceorientierung
23. Führerschein Klasse B
24. Selbständiges Arbeiten und Flexibilität
25. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
26. Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
Haben wir Ihr Interesse geweckt
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie neuen beruflichen Herausforderungen offen gegenüberstehen, freuen wir uns über Ihr aussagekräftiges Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnis. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Ansprechpartner*in
Vesile Wiedenhöfer
08252/88043-13
Dienstsitz
Teilen Sie diese Stelle
Das Bayerische Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Bayern und in der ganzen Welt.