EinleitungDie Hamelmann Unternehmensgruppe, verankert am Niederrhein, ist Baudienstleister für die öffentliche Hand und die Industrie. Das Leistungsportfolio beinhaltet die Bereiche Straßenbau, Kanalbau, Versorgungsleitungsbau, Baugebietserschließung, Baustoffrecycling und die Lieferung von Baumaterialien. Die Hamelmann Unternehmensgruppe ist stets bestrebt, neue und innovative Geschäftsfelder zu erschließen und setzt damit auf eine nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung. Mit einem starken Team von engagierten Mitarbeitern sorgt die Hamelmann Unternehmensgruppe für eine effiziente und zuverlässige Umsetzung der Projekte.Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen.Durchführung der monatlichen Lohnbuchhaltung unter Berücksichtigung aller steuer-, sozialversicherungs-, und tarif- und arbeitsvertraglichen Bestimmungen.Ansprechperson für Mitarbeitende, Finanzamt und Sozialversicherungsträger.Unterstützung im Bewerbermanagement und Onboarding-Prozess.Mitwirkung an Projekten zur Weiterentwicklung unserer Personalprozesse.QualifikationErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalbereich.Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Entgeltabrechnung, vorzugsweise Baulohn. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.12. arbeitsfreizusätzlicher wahlweiser Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder zu den vermögenswirksamen Leistungenkostenlose Getränke und ObstEine sichere Position mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, Vielseitigkeit und Entfaltungsmöglichkeiten.