Bei einem unserer namhaften Kunden in Lübeck bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen in einem zukunftsorientierten Marktumfeld. Es verbindet Tradition mit Innovationskraft und verfolgen eine klare Wachstumsstrategie. Als Full-Service-Dienstleister rund um den Ausbau, die Wartung und die Instandhaltung von Glasfaser- und Kupfernetzwerken in Deutschland, deckt die Gruppe die gesamte Wertschöpfungskette ab – von Planung über Bau bis hin zur Hausinstallation und Dokumentation. Zur professionellen Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir Sie – eine engagierte, analytisch denkende und strukturierte Persönlichkeit als Geschäftsführerreferent (m/w/d) mit einem starken Fokus auf Finanzthemen. Ihre Aufgaben
* Sie unterstützen die Geschäftsführung bei strategischen, organisatorischen und operativen Aufgabenstellungen im Tagesgeschäft
* Sie erstellen fundierte betriebswirtschaftliche Analysen, Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Berichte – insbesondere mit Blick auf Finanzkennzahlen, Controlling und Unternehmensplanung.
* Sie wirken bei der Vorbereitung und Nachbereitung von internen und externen Meetings, Gremiensitzungen und Unternehmensentscheidungen mit
* Sie übernehmen eigenständig (Teil-)Projekte in Bereichen wie Prozessoptimierung, Digitalisierung oder Strategieumsetzung – inklusive Planung, Steuerung und Monitoring
* Sie fungieren als wichtige Schnittstelle zwischen der Geschäftsführung und internen Abteilungen sowie externen Partnern
* Sie begleiten und koordinieren strategische Projekte sowie unternehmensweite Sonderthemen – von der Konzeption bis zur Umsetzung
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium – idealerweise mit wirtschaftlichem, finanziellem oder technischem Hintergrund (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Finanzen, Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä.)
* Sie bringen Berufserfahrung mit – vorzugsweise im Assistenzbereich, Finanzbereich, Controlling, der Unternehmensberatung oder im Projektmanagement
* Erste Führungserfahrung – z.B. in Form von Teamverantwortung oder Steuerung interdisziplinärer Projektteams – ist wünschenswert
* Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und ein gutes Gespür für strategische Fragestellungen
* Sie sind eine kommunikative, souveräne und lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und einem strukturierten Arbeitsstil
* Sie bringen sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) mit; Kenntnisse in Projektmanagement-Tools oder BI-Systemen sind ein Plus
Ihre Benefits
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit direktem Kontakt zur Geschäftsführung
* Die Möglichkeit, unternehmensweite Projekte aktiv mitzugestalten und eigene Impulse einzubringen
* Ein attraktives Gehaltspaket
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
* Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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