Das sind deine Aufgaben in unserem Team
* Fachliche und disziplinarische Führung des Teams "Marketing Technology" mit Fokus auf Exzellenz, Eigenverantwortung und Teamspirit
* Weiterentwicklung der Teammitglieder durch Coaching und Förderung individueller Stärken
* Entwicklung und Kommunikation einer klaren Vision und Zielsetzung für das MarTech-Team sowie Sicherstellung der Ausrichtung mit übergeordneten Unternehmenszielen
* Präsentation von Ergebnissen und Strategien gegenüber Management und Fachbereichen sowie Vermittlung zwischen technischen und nicht-technischen Stakeholdern
* Verantwortung für Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit digitaler Produkte und Services (Websites, Apps, APIs, CMS, Datenbanken)
* Entwicklung innovativer digitaler Lösungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
* Planung, Umsetzung und Steuerung von Projekten inkl. Management externer Dienstleister
* Kontrolle und Optimierung von Budgets und KPIs entlang der Customer & Candidate Journey
Deine Benefits bei uns
* Individuelles Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramm durch unsere FERCHAU Academy (Welcome Days, Seminare, E-Learnings etc.)
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Vertrauensarbeitszeit sowie die Möglichkeit, an einem Tag pro Woche mobil zu arbeiten
* Echter Teamzusammenhalt und Leidenschaft für das, was wir tun sowie eine ausgeprägte Duz-Kultur
* Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kitazuschuss
* Raum für deine Ideen und strategischen Impulse - hier gestaltest du aktiv mit
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, Medien-/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams mit Fokus auf Eigenverantwortung und Zusammenarbeit
* Tiefes Know-how in digitalen Technologien und Plattformen wie z. B. Websites, Apps, APIs, CMS und Datenbanken
* Erfahrung mit CRM (z. B. Salesforce) & Marketing- & Automatisierungsplattformen sowie fundierte Kenntnisse in Typo3, Confluence und JIRA
* Fähigkeit zur Entwicklung innovativer digitaler Lösungen mit internen und externen Partnern
* Verständnis für digitale Ökosysteme und datengetriebene Architekturen sowie die Fähigkeit zur verständlichen Vermittlung technischer Inhalte
* Analytisches Verständnis für KPIs und Performance-Messung sowie Budgetverantwortung entlang der Customer & Candidate Journey
* Sicheres Auftreten und Kommunikation in Deutsch und Englisch - schriftlich wie mündlich
Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern online unter der Kennziffer FE68-84228-FEM bei Frau Martina Adolph. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!