Jobbeschreibung:
Wir suchen eine Personalfachkraft, die unsere Mandanten und Mitarbeiter im Lohn- und Gehaltsbuchhaltungsbereich unterstützt.
* Selbstständige Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Führung und Pflege der Lohnkonten und Personalakten sowie der Stammdaten
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und dem Finanzamt
* Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
* Anspruchspartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in den Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Voraussetzungen:
* Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung
* Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Souveräner Umgang mit MS-Office-Produkten und Erfahrungen in der Anwendung der DATEV-Software
* Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist
* Kommunikationsstärke und aufgeschlossene Persönlichkeit
Vorteile:
* Flexibilität: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
* Attraktive Benefits: Zuschüsse zur Kinderbetreuung, Arbeitsplatzbrille, Jobrad, Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket, Warengutscheine
* Modernes Arbeiten: Digitale Aktenführung mit DATEV DMS, Zugriff auf Fachliteratur (NWB, Haufe, Beck-Online)
* Weiterentwicklung: Geförderte Fort- und Weiterbildungen mit namhaften Instituten
* Teamgeist: Betriebsausflüge, regelmäßige Teamevents, Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke