Stellenbeschreibung
Einleitung Du willst Reichweite, Leads und Markenbekanntheit pushen? Dann werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Die Spiel-Bau GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinderherzen höher schlagen zu lassen. WIR PRODUZIEREN GLÜCK! Unser Firmensitz in Brandenburg an der Havel ist der Ausgangspunkt für die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Spielgeräte, die Kinder weltweit begeistern. Über 100 motivierte Mitarbeitende arbeiten täglich mit Leidenschaft daran, innovative und einzigartige Spielmöglichkeiten zu schaffen. Seit 1991 stehen wir für kreative Lösungen und erstklassige Qualität. Mit einem starken Team aus Design-, Konstruktions- und Produktionsexperten, sowie einem inspirierenden Teamgeist möchten wir an unsere bisherigen Erfolge anknüpfen und das Wachstum der letzten Jahre weiter vorantreiben. Wen wir suchen Wir suchen für unser Unternehmen einen Online Marketing Manager (m/w/d), der unsere Marke digital sichtbar macht und Reichweite aufbaut. Du passt perfekt zu uns, wenn du kreative Inhalte liebst, datengetrieben arbeitest und Lust hast, unsere Online-Strategie aktiv mitzugestalten. Aufgaben Du entwickelst und setzt unsere Online-Marketing-Strategie um – abgestimmt auf Kommunen, Architekturbüros und Entscheider:innen im öffentlichen Raum Du baust unsere Social-Media-Kanäle, vor allem LinkedIn & Instagram, auf und pflegst sie (Redaktionsplan, Community Management, Monitoring) Du erstellst visuellen Content (Bilder, Kurzvideos, Projektstories) rund um unsere Spielplätze, Designs, Baustellen und Referenzen Du entwickelst einen Online-Sales-Funnel zur qualifizierten Leadgenerierung – in Verbindung mit unserem CRM (APplus) Du planst und steuerst Retargeting- sowie Performance-Kampagnen auf Meta, Google & LinkedIn für mehr Sichtbarkeit und Conversion Du erstellst SEO-, SEA- und KI-optimierten Content (z. B. für Google SGE und ChatGPT-Plugins) Du analysierst regelmäßig die Performance und optimierst deine Strategien über Analytics, Meta Suite & Co. Qualifikation Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing, Social Media, Performance oder B2B-Content-Marketing Du hast technisches Verständnis für KI-gestützte Plattformen, Funnels, Tracking und Conversion-Optimierung Du hast ein kreatives Gespür für ästhetische Inhalte – idealerweise bringst du Erfahrung mit Canva, Adobe, CapCut oder ähnlichen Tools mit Du arbeitest sicher mit Tools wie Google Ads, Tag Manager, SEMRush und Ahrefs Du bist gut organisiert, zuverlässig und hast Freude daran, Spiel-Bau zur bekannten Marke im Netz zu machen Selbst wenn du nicht alle Qualifikationen und Fähigkeiten mitbringst, zählen für uns vor allem deine Begeisterung und deine Bereitschaft, Neues zu lernen. Benefits Unbefristete Festeinstellung als Freelancer, Voll- oder Teilzeitkraft Auf Wunsch 4-Tage-Arbeitswoche bei vollem Gehalt Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice oder hybrides Arbeiten Arbeitgeberzuschuss bei Betrieblicher Altersvorsorge, Bikeleasing und weitere Benefits Flache Hierarchien mit Duz-Kultur in allen Ebenen Kreatives und internationales Team in toller Arbeitsatmosphäre Noch ein paar Worte zum Schluss Unsere Unternehmenskultur: Vertrauen und Fairness Teamwork und Wertschätzung Leistung und Zuverlässigkeit Innovation und Nachhaltigkeit Bei Spiel-Bau sind wir bestrebt, jedem, der hier oder mit uns arbeitet, eine freundliche, sichere und einladende Umgebung zu bieten, unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität und -ausdruck, sexueller Orientierung, Behinderung, körperlicher Erscheinung, Körpergröße, Herkunft, Alter oder Religion (oder deren Nichtvorhandensein). Was können wir für Dich sein? Ein Arbeitgeber mit Zukunft, bei dem Du mitgestalten und dich weiterentwickeln kannst. Hast du Interesse? Dann bewirb Dich einfach mit den Angaben zu Deinen Einkommensvorstellung und dem frühesten Einstiegsdatum.